Wieso sind viele hier so spießig und verstehen kein Spaß?

Verofant  21.02.2024, 09:57

Meinst Du die Moderatoren oder andere User? 🤔

IIRONINII  21.02.2024, 09:57

was hast du denn geschrieben? erzähl mal den sachverhalt

anonymwassonst7
Fragesteller

Hab eine lustige Umfrage gelesen „Joe Biden oder Donald Trump“ und es wurde dann halt gefragt wer der bessere Präsident ist - Bei den Umfragen stand aber zB Toe Bitten - direkt weg

IIRONINII  21.02.2024, 10:20

Du bekommst seit neustem eine Meldung warum deine Nachricht gelöscht wurde.

Toe Bitten ist jetzt auch nicht besonders geistreich oder urkomisch.

anonymwassonst7
Fragesteller

War ja nicht meine Frage, deswegen keine Ahnung, aber trotzdem wieso meldet man die Frage mein Gott wie spießig kann man sein

4 Antworten

Was der eine als Spaß versteht und schreibt, kann beim anderen ganz anders ankommen. Das heist nicht, dass der Andere ein Spießer ist.

Man kann ja auch miteinander reden/schreiben, bevor man zum Melden geht.

Ich hab auch Schon Dinge gemeldet, weil die einfach nicht gingen. Direkte Beleidigungen oder Fragen, die hier nichts verloren hatten und gegen die Richtlinien verstoßen haben.

kuestenflueger  21.02.2024, 10:03

passende bemerkung wurde sofort gelöscht !

Genervter0815  21.02.2024, 11:20
@kuestenflueger

Ich war es nicht. Ich weiß auch nicht, was blaues Feld bedeutet. Vermutlich war da etwas drinne, was direkt von Bots entfernt wurde. Weil es nicht den Standard entspricht oder verbotene Wörter enthielt.

Die meisten Fragen sind eh unverständlich formuliert, entweder wegen einer abenteuerlichen Grammatik oder noch abenteuerlicheren Rechtschreibung, fehlender Interpunktion und meist auch noch einem fehlenden Verständnis für das, was ein Antwortender an Informationen braucht, um überhaupt antworten zu können (z.B. Alter, Geschlecht und sexuelle Orientierung bei Fragen zur Sexualität).

Da muss man sich nicht wundern, wenn dann halt auch nichts Gescheites dabei herauskommt, Fragen gemeldet werden oder genauso unverständliche oder nur flappsige Antworten kommen.

Wenn also eine Spassantwort nicht gut ankommt, liegt's vermutlich daran, dass schon bei der Frage nicht zu erkennen war, was eigentlich das Anliegen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung. Mimosen halt, oder vielleicht welche für die Grundrechte nur gelten, wenn sie sie gut finden.
Sucht sich halt jeder irgendwas aus, wir sind ja eine freie Gesellschaft :)
Moralvorstellungen haben halt mehr Gewicht als dumme Regeln.

Die meisten Leute verstehen heutzutage die deutsche Sprache nicht mehr und checken den Sarkasmus nicht. Außerdem ist ja alles ein Tabu Thema und Toleranz ist nur noch einseitig.