Wieso sind sie so bekannt?

3 Antworten

Das skill level ist bei niemandem sonst so hoch im Schwergewicht, sie sind die beiden besten Schwergewichtsboxer allerzeiten. Außerdem hatten sie auch beide recht aufregende Leben außerhalb des Rings. Muhammad Ali zum Beispiel convertierte zum Islam und wurde ein radikaler Aktivist für die Rechte der Schwarzen. Tyson hatte eine Menge Probleme und hat oft den falschen Menschen vertraut, er saß zu Unrecht für Vergewaltigung 3 Jahre lang im Gefängnis, er hätte nicht sitzen müssen hätte er sich schuldig plädiert.

Im Ring hatten beide extrem gute Beinarbeit, Meidbewegungen...

Ali war ein leichtfüßiger Distanzkämpfer, der sich für die Gewichtsklasse unfassbar leicht und schnell bewegte und unglaublich präzise konter und blitzschnelle schlagkombinationen hatte. Er tänzelte um seinen Gegner herum und traf ohne getroffen zu werden.

Mike tyson kompensierte seine geringe größe indem er ein Meister darin wurde die Distanz zu überwinden ohne getroffen zu werden und in den blinden Winkel des Gegners zu kommen und extrem harte Kombinationen von Schlägen auszuteilen. Er hatte erschreckende Schlagkraft, was verblüffend ist, da er im Vergleich zu manchen seiner Gegner winzig war. Einmal hat ein Gegner sogar aufgegeben nachdem er den ersten Schlag von Tyson kassiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Beides extrem gute boxer gewesen … im schwergewicht ist das nicht üblich.

außerdem die 3 verteidigte schwergewichtstitel von muhammad ali als einziger der geschichte und das junge alter von Tyson (als er profi wurde) und seine knockouts

Natürlich waren diese boxer auch „anders“ was denn Leuten gefiel wie zb der ali shuffle

Woher ich das weiß:Recherche

Schreib mal in Youtube „Muhammed Ali shuffle“

Beides die besten Boxer allerzeiten, wurden auch oft miteinander verglichen, wer von denen den Kampf gewonnen hätte. Mike Tyson gab immer zu, dass Muhammed Ali der beste aller Zeiten ist.