Wieso sind Menschen neugierig?

10 Antworten

Weil sie nichts unbekanntes wollen die Angst ist das unbekannte macht man sie bekannt ist sie keine Angst mehr

Weil sie von Natur aus interessiert daran sind, was in ihrer Umwelt passiert und gleichzeitig neue Eindrücke sammeln wollen.

Warte in welcher Situation ist dir das aufgefallen die Antwort kommt drauf an in welchen zusammenhang sie neugierig sind. Meinstu jz dass sie immer wissen wollen was der andere macht oder meinstu jz dass sie zb eine unbekannte Höhle erkunden wollen?

Weil es unser natürlicher Instinkt ist. Gegen die Natur kann man nicht ankommen.

Menschen interessieren sich nunmal für andere Menschen, so wie Affen sich für andere Affen interessieren. Dass das Neugier ist bzw. dass das schlecht ist, ist nur künstlich anerzogenes Schamgefühl.