Wieso sind meine Kollegen so?

3 Antworten

Wahrscheinlich trauen sie sich nicht selbst ran und wollen es lieber jemandem überlassen der sich besser auskennt. Sowas kenne ich aus dem privaten Umfeld auch. Der Gedankengang dahinter - keine Ahnung. Du kannst es positiv sehen dass sie auf deine Kenntnisse vertrauen, ich kann mir aber gut vorstellen dass das nerven kann.

Vielleicht sagst du mal sowas wie "schau mal ob du im Internet was dazu findest und probier es mal aus". Das kommt positiv rüber und dann erfährst du ggf. warum sie es nicht selbst machen wollen.

Das Problem ist, dass man das Problem bei Google erst mal schauen muss, was dort alles steht.

Aber wenn sich jemand ein gelesen hat, weiss man was man machen muss und kann die Informationen auf wesentliche beschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas Googlen und zu finden ist was anderes als es zu Googlen und dann noch zu verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst