Wieso sind Grafikkarten und PS5 so teuer?

3 Antworten

PS5 weil viele Leute die Konsole gekauft und gebunkert haben.

Grafikkarten wegen Cryptowährungs-Boom

leMaxi  25.11.2021, 18:16

Falsch

maDEight  25.11.2021, 18:17
@leMaxi

Dann gib mir bitte konstruktive statt destruktive Kritik.

leMaxi  25.11.2021, 18:20
@maDEight

Liegt an der Halbleiter Krise. Die Produktion dauert zu lange um die Nachfrage an Chips auszugleichen

maDEight  25.11.2021, 18:20
@leMaxi

Und warum dauert die Nachfrage der Chips so lange? ;)

leMaxi  25.11.2021, 18:22
@maDEight

Weil es zu wenige davon gibt und die Nachfrage viel zu hoch ist und die Produktion nicht hinterher kommt.

maDEight  25.11.2021, 18:22
@leMaxi

Und die Nachfrage ist viel zu hooooooch.... Weil es einen Grafikkarten Boom gibt. Tadááá!

maDEight  25.11.2021, 18:24
@leMaxi

Grafikkarten Boom weil die Leute Cryptos minen wollen.

maDEight  25.11.2021, 18:25
@leMaxi

PS nur weil Leute gehamstert und gereselled haben

leMaxi  25.11.2021, 18:27
@maDEight

Nein, weil zu wenig produziert werden konnten wegen der Halbleiter Krise.

Pandemie

Ressourcen werden immer knapper

Fabriken wegen Pandemie nicht auf Hochkapazität

Grafikkarten greifen Miner ab

PS5: Es werden nur von April '21 bis März '22 14Millionen Stück produziert, den Rest kannst Dir denken

und und und

Wegen dem Hype durch Bitcoin und Co. Grafikkarten werden zum minen benutzt, und sind deshalb so damn teuer. Außerdem haben in den Lockdowns viele Leute ihren Bezug zum Gaming gefunden und ausgearbeitet.