Wieso sind Filme so kurz?

3 Antworten

Für uns Filmfans geht es bei einem Film natürlich vor allem um die Geschichte, die Kreativität und die Charaktere. Für ein Filmstudio geht es beim Film vor allem ums Business. Ein Film soll profitabel sein und möglichst viel Geld einspielen. Wenn ein Film nur 90 Minuten lang ist, kann er doppelt so oft im Kino gezeigt und es können doppelt so viele Tickets verkauft werden wie bei einem 180 Minuten Film.

Ich schätze dass für manche oder vielleicht in diesem Fall die meisten 2,5-3 Stunden Filme zulange sind da diese Personen vielleicht eine geringere Aufmerksamkeits spanne haben und es diesen in teilen des films bei denen etwas in die „länge“ gestreckt wird dann die Interesse verlieren und deswegen sich kurze filme mehr lohnen da sie ja dadurch vielleicht die Mehrheit der Zuschauer anspricht.Oder weil die Story einfach in der Zeitspanne erzählt werden kann und so an Geld gespart wird bei der Produktion um mehr Gewinn zu machen.Dies sind alles nur Vermutungen.