Wieso sind die Namen der Pokemon bis zur 5.Gen groß geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde vermutlich gemacht, um wichtige Spielinhalte hervorzuheben.

Wichtige Orte, Titel und Figuren wurden auch groß geschrieben. Da hieß es dann (nur ein Beispiel von mir):

"Du musst möglichst viele POKéMON fangen, die ARENALEITER herausfordern, die POKéMON-LIGA bezwingen und der CHAMP werden!"

Irgendwann hat man das wohl als albern angesehen und abgeändert.

War halt so. Vor der 4. Gen waren sogar Attacken und Characternamen groß geschrieben. Fand ich irgendwo auch besser, weil es mehr hervorstach. Heute könnte man Namen durch andersfarbige Schrift hervorheben, wenn man es wollte, aber damals hätte man die Mittel noch nicht gehabt oder wenn wurde das halt nicht gemacht.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber (nohate) ich denk du willst mir nicht mehr Antworten? ;) Also ich persönlich fand es nervig, dass da fast alles Groß war, da ich es lieber hatte, einen fließenden Text zu haben, mit normaler Rechtschreibung. Deshalb hab ich allen Pokemon, die keinen Spitznamen haben sollten, den Namen in "normal" geändert, also z.B. statt "LUGIA" einfach nur "Lugia". Aber jedem das seine :) Deine Meinung ist, dass das gut war, meine Meinung ist, dass das nervig war, jeder hat seine eigene Meinung und so soll es bleiben: Jeder soll so bleiben wie er ist :)

BiBo85  17.11.2018, 17:36
@HoneyBuddhaChip

Danke für den Hinweis. Die Usernamen sind echt nicht auffällig genug, um einen direkt aufzufallen und deinen Avatar hatte ich ebenfalls nicht mehr in Erinnerung gehabt, zumal man den ja auch jederzeit wieder ändern kann. Werd in Zukunft wieder mehr drauf achten, wer welche Frage einreicht.

Weil damals das Eingabefeld vielleicht nur auf Groß Buchstaben eingerichtet war

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Kindheit spiele ich das schon :D

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Nee, denn die anderen Wörter waren ja Groß und Klein geschrieben, siehe Beispiel.