Wieso schickt mir Instagram eine E-Mail, dass ich in zwei Videos angeblich copyrightgeschütze Musik benutzt habe, dabei habe ich ganz andere Musik benutzt?

2 Antworten

Wenn du es nicht gepostest hast, ist doch alles gut. Wenn ja, lösche es einfach und gut ist. Auf die Entfernung kann ich dir nur soviel sagen.

Und was erwartest du hier an Kommentaren?
Wir können das - ohne den Inhalt des Videos zu kennen - nicht beurteilen.
Entsprechend muss das mit Instagram geklärt werden.

Bei derartigen Plattformen wird häufig automatisiert entschieden. Da kann es schon mal zu einem False-Positive kommen. Das dürfte sich dann aber klären lassen.

BTW: Copyright interessiert uns nicht. Das Urheberrecht hingegen schon. Und das ist deutlich umfangreicher als das Kopierrecht.