Wieso schaut ihr als Junge einem fremden Mädchen lange in die Augen? Und was bedeutet es, wenn ein Mädchen einen Jungen dabei erwischt?

4 Antworten

Wenn ich Interesse an einem Mädchen habe Guck ich ihr (lange) in die Augen. Das kann romantische Hintergedanken haben, aber muss es nicht. Vielleicht finde ich sie einfach mega hübsch oder sie hat besondere Merkmale die ich interessant finde. Heißt aber nicht dass ich etwas mit ihr anfangen möchte.

Es ist auf jeden Fall ein "Interesse-Akt" lol und ja ich tu das definitiv wenn ich jemanden romantisch gesehen anziehend finde.

Xenula123
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort:)

Glaubst du ein Junge oder auch du würde das machen, wenn es darum gehen würde ein Mädchen wieder zu erkennen, das man glaubt zu kennen ?

Xenula123
Fragesteller
@Xenula123

Und was bedeutet lange für dich ? So 2 Sekunden ? 6 ? 8 ?

idkToni  10.05.2021, 14:12
@Xenula123

Uh weiß ich nicht. Ich träume dabei meistens und weiß nicht wie lange. Immer anders. Ich schätze Mal 6-10 Sekunden oder so

sehr viele mädchen haben auch schöne augen... außerdem ist das auch aufjedenfall eine bessere methode sein interesse zu zeigen als dieses mädchen zu belästigen.

Xenula123
Fragesteller

Also würdest du dem zustimmen? Das eine Junge einem Mädchen nur dann länger in die Augen schaut, wenn er Interesse hat.

Man sagt ja, dass wen ein Mädchen einen Jungen dabei erwischt, wie er ihr tief in die Augen schaut, heißt es, dass der Junge Interesse an dem Mädchen hat

Jaaaa... das stimmt schon, aber man muss da auch unterscheiden. Schüchterne Jungs würden sowas nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie

Xenula123
Fragesteller

Danke für die Antwort . Und ich wollt dich noch was fragen :)

was ist eigentlich mit dem, dass ihr das auch machen würdet, wenn ihr glaubt ein Mädchen zu kennen und versuchen würdet sie wieder zu erkennen. Oder machen Jungs das dann eher nicht sondern eigentlich nur bei Interesse?

Ich als junge liebe es das Mädchen, das ich mag, lang anzuschauen, am besten natürlich die Augen.

„Verlieb dich in ihre Augen, die altern nie“

Xenula123
Fragesteller

Für wie lange würdest du ihr dann so ungefähr in die Augen schauen ? Und würdest du das auch machen, um ein Mädchen, dass du glaubst zu kenne, wieder zu erkennen ?

Mofritte  04.05.2021, 20:00
@Xenula123

Normalerweise ist es bei mir so, dass ich ihr in die Augen gucke und alles andere um mich rum nicht mehr richtig wahrnehme, ich bin richtig verträumt.
Wenn sie dann zurückguckt, gucke ich eigentlich automatisch langsam weg. Um also auf deine Frage zurückzukommen; so lang wie es nur geht.

Wobei man auch sagen muss, dass ich ihr schon vor Monaten meine Liebe gestanden habe, sie damit absolut kein Problem hat und wir immernoch gute Freunde sind.

Wenn ich glauben würde ein Mädchen zu kennen, würde ich eher ihr ganzes Gesicht Mustern, nicht nur die Augen. Das würde auch nicht allzu lang andauern, ich will sie dann ja nicht anstarren.

Xenula123
Fragesteller
@Mofritte

Also du würdest weg schauen, wenn sie dich auch anschauen würde und kein Blickkontakt halten ? Auch wenn du ihr zum ersten Mal begegnest ?

Mofritte  04.05.2021, 20:02
@Xenula123

Ja, da ich absolut nicht aufdringlich oder so rüberkommen möchte