Wieso sagen so viele, dass Ausbildung schlimm ist und weinen dadurch?

9 Antworten

Es gibt so entspannte Berufe... such dir einfach einen, Ich arbeite auch im Home Office 3 - 5 stunden am Tag und verdiene 3800€ im Monat..

Du findest auch was nichts ist schlimmer als "Harzen"

Renji121  19.07.2022, 22:55

Als was genau arbeitest du bitte?

Flipper294  19.07.2022, 23:04
@Renji121

Logistik Bereich im internationalen Sprachraum einer Pharmafirma.

hole mir bald hartz 4

Das ist doch schon mal ein Lebenskonzept. Würde das jeder machen, würde Hartz IV nicht einmal für Deinen -Net-Anschluss reichen.

Ich habe sowieso kein bock auf Ausbildung

... mit anderen Worten, Du erwartest Begründungen um Deine Entscheidung gegen Deine Ausbildung zu rechtfertigen.

So einfach ist das sicher nicht.

Das ist eine ganz großartige Idee.
Ich arbeite mit Menschen, die Sozialleistungen beziehen, und viele von ihnen wissen nicht mehr, wie sie sich von Hartz IV vernünftig ernähren sollen und haben mit Blick auf die steigenden Kosten massive Zukunftsängste.
Hartz IV als Ziel ist also als Alternative zu einer Ausbildung eine richtig tolle Idee.

Von Deinem Rollerführerschein und Deinen Apple- Produkten kannst Du Dich übrigens auch verabschieden. Dafür hast Du bald kein Geld mehr. Und Frauen stehen auch nicht auf Männer, die ohne Ausbildung in die Hartz IV- "Karriere" starten.

Viel Erfolg!

Weiß ich auch nicht.

Ich fand es voll Zuckerlecken.

Aber ich arbeite jetzt auch nicht, das finde ich scheiße.

Meine Ausbildung war schulisch, Schule ist cool!

Tolle Berufseinstellung. So wird niemals was aus dir.