?Wieso rieche ich meine Freundin obwohl sie gerade nicht bei mir ist?

2 Antworten

Weil sich ihr Geruch regelrecht in dir eingebrannt hat. Allein der Gedanke an sie lässt sie dich riechen, obwohl sie gar nicht da ist. Das ist sozusagen ein Phantomgeruch.

Das ist mit anderen Gerüchen aber ebenso. Meistens sind es solche, die emotionale Spuren hinterlassen haben. Das können gute und auch schlechte Geruchserinnerungen sein. Oft entstanden diese in der Kindheit und werden in ähnlichen Situationen wieder hervorgerufen.

Wenn Du in einen leeren Kuhstall gehst, wonach riecht es da?

Das ist vollkommen normal! Der Körpergeruch zieht im Sofa ein, in die Bettwäsche, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung