Wieso nehmen viele Menschen das Leben zu ernst?

Diese ganzen politischen Debatten als Normalbürger etc. Absolut sinnlos

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sehe das nicht so 57%
Sehe das auch so 43%

5 Antworten

Sehe das auch so

Ja, ich sehe das auch so ähnlich. Uns fehlt etwas Optimismus. Ich sage ja auch nicht, dass es keine Probleme gibt, ich denke nur, dass man sich nicht verrückt machen sollte.

Sehe das auch so

Ja, aber... :D

Also - beim reisen fängt es an: RU ist derzeit tabu, UA muss man schauen wohin. China - Überschwemmung, mediterran: Waldbrände, VS Tornados...

Politik ist ein Stück weit auch Alltag - und da gibt es viel zu tun denn sonst bricht uns 'was wichtiges weg. Spätestens wenn man nichts mehr aus der Leitung trinken kann wegen Medikamenten und Hormonen im Trinkwasser oder nichts mehr essen wegen Plastik darin, man nichtmehr schlafen kann weil irgendwelche 'Experten' meinen, per theoretisch unhörbaren Infraschall das Klima 'retten' zu wollen indem sie Unwettergebiete vertreiben etc.

Leider ist das auch alles Politik und um die Grundlagen muss man sich kümmern - sonst kommt man nicht in den Genuss eines gesegneten Alters eines Uropas...

Reale Oberflächlichkeiten gehören natürlich nicht dazu: Gendern, wer wird Fußballmeister, wie groß muss ein Mann sein damit er gedatet wird etc.

Sehe das nicht so

Wir leben in einer Demokratie, und da muss es Konversation geben. Nicht jeder muss es, und wenn man zuviel Unsinn hoert vergiftet das einen am Ende - da stimme ich zu. Aber wir sind verantwortliche Erwachsene die auch eine politische Meinung haben sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Sehe das nicht so

Also sollte man sich nur mit sich selber beschäftigen? Nichts überdenken und sich nicht den Kopf zerbrechen. Keine Negativität. Dann landen wir im Mittelalter, wo jede Erfindung 100 Jahre dauert.

MenschDNA
Fragesteller

Wieso?

Ein neues Smartphone, neues Medikament, neues Auto etc. zu entwickeln hat nichts mit Kopfzerbrechen zu tun

Pinguinpingi9  23.04.2024, 18:14
@MenschDNA

Naja. Es muss erstmal einen Anreiz geben. Oder ein Problem, was gelöst werden muss.

MenschDNA
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Ja das ist ja was anderes. Keiner streitet sich darüber, welche neue Technik ein Tesla hat, sondern die Leute streiten darüber, dass es überhaupt Tesla gibt. Und letzteres meine ich, dieser ganze Hirnverbrannte scheiß von unnötigen Menschen, die z.B am Tesla werk irgendwas zerstören wem zum Teufel juckt das? Wem juckt das ob Elon Musk 200 Milliarden hat? Warum darüber aufregen? Alles entspannt

MenschDNA
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Ja und? Bist du der Meinung, dass die Erde wie der Mars aussehen wird in den nächsten 100 Jahren?

Sehe das auch so

Mit dem Unterschied dass ich nicht durch die Nachrichten depressiv und suizidgefährdet bin, sondern durch die Menschen die ich täglich sehe. Aber Nachrichten spielen auch ne Rolle.

Sehe ich Nachrichten aus aller Welt: Denk ich mir nur scheiß drauf, ich Bring mich eh um

Bin ich für mich, ohne sämtliche Medien: Das selbe wie oben.

Also zusammenfassend: Scheiß auf alles