Wieso lügt er, obwohl ich es ihm so einfach mache die Wahrheit zu sagen?

4 Antworten

In erster Linie zeigt mir das Beispiel, dass Ihr über diese Dinge wohl nicht derselben Anschauung seid.

Man muss sich bewusst zu einer offenen Beziehung entscheiden und auch reif für sie sein und das ist bei ihm anscheinend nicht der Fall. Er könnte wahrscheinlich nicht damit umgehen, dass (oder wenn) Du noch andere Partner hast und um den Konflikt zu vermeiden, verschweigt er lieber, dass er dasselbe tut.

Dann könnte natürlich auch ein gewisses Machtbestreben, oder die Ansicht eine Rolle spielen, ein Mann hätte diesbezüglich mehr Rechte als eine Frau, was ich aber, warum auch immer, bei ihm nicht so glaube. Irgendwie erscheint er nicht als der typische Macho in Deiner Schilderung. Aber ich kann mich natürlich irren.

 Allerdings weiß ich, dass das einfach nicht wahr ist. Was da los??? Wo's das Problem??

Dass Du ganz offensichtlich eines daraus machst.

Wird da bewusst mit Gefühlen und Emotionen gespielt, um Frauen irgendwie "gefügiger" zu machen

Wieso brauchst Du denn solche Informationen, wenn es nur etwas "lockeres" ist?

QuestionLove
Fragesteller

Na ja, es ändert leider ganz klar etwas an dem Bild, das ich von ihm habe. Wenn ich weiß, dass da Unehrlichkeit im Spiel ist, bin ich auch sofort raus.

GutenTag2003  29.10.2023, 18:46
@QuestionLove

Wer etwas lockeres will, sollte es auch locker nehmen.

 obwohl es dafür einfach keinen (mir ersichtlichen) Grund gibt.

Für Wahrheit gibt es dann wahrscheinlich auch keinen ersichtlichen Grund.

Hey,

Allerdings weiß ich, dass das einfach nicht wahr ist. Was da los??? Wo's das Problem?? Wird da bewusst mit Gefühlen und Emotionen gespielt, um Frauen irgendwie "gefügiger" zu machen oder so?

Also erstmal hat mich das aufgeführte Beispiel etwas verwundert. Ich glaube nämlich nicht, dass du in diesem angelogen wurdest.

Ebenso bin ich davon überzeugt, dass man dich damit nicht gefügiger machen will. Bei mir ist es so, dass wenn ich eine Frau kennenlerne und sich mehr daraus entwickelt, ich immer ernste Absichten habe und daher auch nicht offen für etwas lockeres bin. Daher erwarte ich, besonders in einer Beziehung, Treue, die aber nicht nur von der Frau, sondern auch von mir ausgeht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wenn man mit jedem ins Bett springt hat das nichts mit Gefühlen zu tun. Außer mit den Gefühlen zwischen den Beinen.