Wieso läuft GTA Online nicht flüssig bei mir?

3 Antworten

Könnte an schlechter internetverbindung zum onlinespiel liegen ich spreche da aus eigener erfahrunf

DontUskMyName
Fragesteller

Es sind FPS drops. Keine Laggs in diesem Sinne.

Deine Grafikkarte wird sehr wahrscheinlich zu schlecht sein. Eine Grafikkarte mit 2 GB ist heutzutage unterm Standart. 4-6 GB sind heutzutage nötig. Es kann aber auch sein, dass dein Internet zu schlecht ist. Wenn du zum herunterladen von GTA einen ganzen Tag oder länger brauchtest, wird's am Internet liegen.

DontUskMyName
Fragesteller

2gb sind für dieses Spiel komplett ausreichend. Da selbst mit höhren einstellungen, es im Offline Modus Flüssig läuft. Ich besitze eine Stabile 16K Leitung. Die sollte fürs Spielen absolut Ausreichen. Vor allem für GTA 5

Chr1s57  08.08.2018, 19:18
@DontUskMyName

Das 2 GB genug für GTA sind ist mir neu. Wenn dann auf den schlechtesten Einstellungen.

Wieso spielst du auf einer sehr komischen & niedrigen Auflösung? Deine Konfiguration ist eigentlich komplett ausreichend!

Übernehme mal die Einstellungen aus dem Video. Die CPU ist kaum schneller als deine, etwa 5%. https://www.youtube.com/watch?v=M7D3gayNnuI

Vor allem VSync zieht sehr viel Leistung und macht die Funktion von VSync wieder kaputt. Dinge wie Anisotropisches Filtern kannst du leicht auf 16 hauen, da es kaum Leistung zieht, aber doch ein viel besseres Bild liefert. Am meisten musst du aber bei der Kantenglättung aufpassen.

Ich z.B habe eine GTX 1060 6GB, welche für die maximalen Einstellungen komplett ausreicht, also kann deine eigentlich nicht so schlecht sein.

Sind die Treiber alle aktuell? Hast du mal geschaut, wie es mit der Auslastung des Ram aussieht? 12GB sind für GTA 5 genau perfekt, doch laufen die im gleichen Channel? Vor allem GTA 5 profitiert davon reichlich! Treten Probleme auch in anderen Spielen auf? > Überprüfe mal, ob der komplette Ram genutzt werden kann und ob sich der Computer im Stromsparmodus befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DontUskMyName
Fragesteller

Hallo,

Ich habe jetzt mal alles so eingestellt wie im Video, die tatsächliche Leistung hat sich eher verschlechtert. Falls ich durch die Stadt fahrne möchte, muss ich mit 47 fps Drops leben müssen....

Mein Mainboard ist ein mATX Board. Sprich es hat nur 2 Ram bänge & kann von daher nur im Dual channel laufen.

Diese Probleme habe ich in anderen Spielen nicht.