Wieso lädt der KV2 Panzer so lange nach?
War Thunder ist ja ein relativ realistisches Spiel. Und ich habe letztens den KV2 freigeschaltet. Mir war von Anfang an klar dass ein so ein massiver Panzer mit so einem Monster von Geschütz sicherlich eine längere Ladezeit braucht aber dass er über 25 Sekunden braucht hätte ich nicht gedacht... und ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht ganz.
Ich bin jetzt ja kein Panzer Experte, aber beim Nachladen wird doch lediglich die alte Hülse dem Geschütz entnommen und eine neue reingeladen. Bei einem schweren Panzer mit deutlich größerer und schwererer Munition mag das ja länger dauern, aber 25 Sekunden? Stellen die die Munition selber erstmal her bevor die wieder reinladen wird? Ich komme einfach nicht dahinter was so eine unglaublich lange Ladezeit rechtfertigen soll
1 Antwort
Der KW-2 hat ein Geschütz vom Kaliber 152mm und damit das größte Panzerkaliber abgesehen vom 182mm Kaliber der Engländer.
Seine Sprenggranate wiegt 40kg, seine Panzergranate sogar 52kg. Da dauert das Entfernen der alten Hülse und das (separate) Laden von Treibladung und Granate schon mal etwas.