Wieso kenne ich das als absoluter FIFA und Fußball Fan nicht, habt ihr diesen Ausdruck in FIFA schon mal gehört, wenn ja wo?

P. S hatte FIFA erst ab FIFA 17

6 Antworten

Hab Fifa 06 bis Fifa 08 gespielt. Hab den Spruch ultra oft gehört. Irgendwann wenn meine Mutter gesehen hat dass ich Fifa spiele kam erstmal "Mit den Fingerspitzen" von ihr xD

In diesem Zusammenhang ist mit Antizipieren im Fußball das vorherige Erkennen von sich anschließenden Spielsituationen gemeint.

Wenn ich weiß, wie meine Mitspieler oder Gegenspieler sich verhalten wird, kann ich selbst als Spieler zielführender agieren; einen Torerfolg einleiten, das Tor selbst erzielen oder ein Tor verhindern. Durch Antizipieren wird das Erreichen des Zieles erleichtert.

Der Begriff ist im Sport durchaus üblich und wird von Reportern beim Fußball und beim Tennis regelmäßig genannt.

kommtkollegen
Fragesteller

Du hast die Frage nicht gelesen sondern die Antworten. Bin kein trottel ich weiß was antizipieren heißt aber das war nicht die Frage

Na klar kennt man die guten Antizipationssprüche von Wolf Fuß und Frank Buschmann.

Aber mein Favorit bleibt immernoch:

„Diese Flanke ging in Richtung von Kareem Abdul-Jabbar. Das war mal ein amerikanischer Basketballer, der war 2,20 Meter groß.“

Das ist der Spruch von einen Kommentator der Viral ging soweit ich weiß