Wieso kann ich nix oder hab keine Talente?

2 Antworten

Mach doch einfach mal Folgendes. Du nimmst Dir zwei Blätter Papier. Auf das eine schreibst Du, was Du schlecht kannst (Deine Schwächen) und auf das andere, was Du gut kannst (Deine Stärken).

Und ich wette mit Dir, dass Dir eine Menge Stärken einfallen, wenn Du nur ausreichend darüber nachdenkst. Lass Dir Zeit für die Listen. Und selbst wenn Deine "Schwächen"-Liste länger ist als die "Stärken"-Liste.

NA UND???

Ich habe soviele Schwächen, dass ich 10-15 DIN-A4-Seiten damit füllen kann - und gerade mal soviele Stärken, dass ich damit ein bis zwei DIN-A4-Seiten bedecken kann.

ABER: Ich lebe trotzdem, habe Spaß am Leben und mache eben das, was ich gut kann - auch wenn es noch so "gering" ist.

Z.B. kann ich sehr gut bei GF Fragen beantworten ;-) Nicht gerade ein talent, welches unbedingt besonders häufig in der BRD benötigt wird *ggg*

Und ob Du es glaubst oder nicht: Die wenigsten Menschen in der Bundesrepublik Deutschland beherrschen tatsächlich die französische Sprache und können allerhöchstens "voules-vou coucher avec moi" nachplappern - und selbst das ist gemäß deepL auch noch falsch ;-) Also hast Du MINDESTENS EIN TALENT!!!

Ich wünschte, ich hätte aus meiner Schulzeit mehr davon behalten. Aber zu mehr als einem C1-Englisch habe ich es nie gebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Diese Phase hat jeder mal. Denk daran was du schon alles gemeistert hast, kreativ ist nicht jeder und dein Ziel ist doch mega interessant. Wer kann schon behaupten er kennt sich in Medizin aus. Kopf hoch, es kommen wieder andere Zeiten.