Wieso kann ich nix auf meinen Namen finanzieren?

4 Antworten

Leider habe ich keine Antwort, die dein Problem lösen kann.

Deine Bonität hängt nicht nur von deinem Einkommen ab, sondern auch von ganz anderen Faktoren, die der Öffentlichkeit gar nicht bekannt sind, weil Firmen wie Schufa etc. sich nicht in die Karten gucken lassen, wie genau sie den Bonitätscore ermitteln.

Da kann es manchmal schon an der "falschen" Wohnadresse liegen.

Es reicht manchmal schon aus wenn alle anderen die in deiner Umgebung wohnen eine extrem schlechte Bonität haben, das äußert sich sich dann besonders oft wenn die großen Versandhäuser bei dir keine Rechnungszahlung akzeptieren.

Wie hoch ist denn dein Schufa Score in Prozent?

Hast du dir denn schonmal einen Schufa Auszug kommen lassen?

‘glauben‘ heißt nicht ‚wissen‘ !

was hast du für einen Score?

505 ist kein Score.., der liegt zwischen 0 und 99,99%

und wenn das 50,5% sein sollten, ist es klar das du nichts bekommst - das ist mit 95% schon schwierig

Der Schufa-Score ist eine Prozentangabe. Liegt er über 99, ist das ok. 505 ist kein Wert.

Du solltest Dir mal den FIlialleiter Deiner FIliale greifen und ihn so lange (freundlich) löchern, bis er Dir die Ablehnung des Dispos erklärt.

Sieh doch mal die positive Seite: Du hast kein Risiko für Überschuldung.