Wieso kann ich Anno 1701 Der Fluch des Drachen nicht spielen?

2 Antworten

So nach mehrfachem Neuinstallieren des Spiels passiert jetzt, wenn ich es starten  will gar nichts mehr. Es kommt weder irgendeine Meldung noch irgendein Bericht oder das Spiel. Es passiert einfach  gar nichts. Dasselbe auch, wenn ich es als Administrator ausführe. Weiß dafür jemand eine Lösung? Ich verwende Windows 8.1 wenn diese Info hilft.

Vielleicht musst Du die CD vom Hauptspiel nehmen. LG

Arethia  25.07.2016, 12:48

Sorry, hab die Frage nicht richtig gelesen, Hauptspiel CD geht ja auch nicht.

Ist die CD vielleicht zerkratzt? Oder geht das Laufwerk nicht mehr? Ansonsten mal deinstallieren und neu installieren. LG

Railjet1044
Fragesteller
@Arethia

Neuinstalliert hab ich es schon, aber es ist auch nicht gegangen. Die CD ist ein bisschen zerkratzt aber beim letzten mal ging es noch.

Arethia  25.07.2016, 13:24
@Railjet1044

Mm, versuch doch mal, das Laufwerk zu reinigen, ansonsten keine Idee.

Arethia  25.07.2016, 13:28
@Arethia

Welcher Laufwerksbuchstabe steht denn bei Deinem Laufwerk?

Railjet1044
Fragesteller

Das Danke war weniger als ,,es funktioniert dank dir endlich" zu verstehen (denn es geht immer noch nicht) als eher als ,, Danke dass du mir damit versucht hast zu helfen" zu verstehen. Hast du vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag zu meinem neuen Problem, dass ich hier als Antwort dargestellt habe?