Wieso ist von Demon Slayer nur Staffel 1 auf Netflix?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie nur die Lizenz für die erste Staffel haben.

Und kommen da noch 2 und 3 ? Wenn ja wann ?ntfl

Nichts bekannt dazu aktuell.

Bei Staffel 1 hatte peppermint anime sich die sich die Lizenz geholt und die deutsche Synchro veröffentlicht.
Da peppermint keinen eigenen Streaming Dienst hat sublizenzieren sie ihre Anime an verschiedene Streaming Dienst wie z.B. Netflix oder Crunchyroll.

Für Staffel 2 und 3 hat sich dann Crunchyroll die Lizenz geschnappt und veröffentlicht die deutsche Synchro über ihre eigene Streaming Plattform.

Ob Netflix hier irgendwann auch eine Sublizenz bekommt um die Staffeln anzubieten ist nicht bekannt. Netflix holt sich solche Lizenzen meist erst wenn der Anime schon eine Synchro hat oder wenn sie selber die Synchro produzieren.
Ob Crunchyroll aber einem Konkurrenten entsprechende Sublizenzen gibt bezweifel ich etwas, schließlich wollen die großen Streaming Dienst wenn möglich die Kunden an ihren eigenen Dienst binden.

HuiPeng  27.08.2023, 12:32

Crunchy hat auch Staffel 1 auf deutsch.

ChrisCat1, UserMod Light  27.08.2023, 12:42
@HuiPeng

Ja.

Durch den Zusammenschluss von Crunchyroll und Funimation (dem ursprünglichen Musterkonzern hinter Wakanim) war Demon Slayer meine ich dann zu Crunchyroll gekommen.

Bei Staffel 1 hatte Wakanim sich erstmal nur die Simulcast Lizenz geschnappt und peppermint dann die Lizenz für die Synchro Fassung.
Die Synchro Fassung wurde dann über mehrere Streaming Dienste angeboten.

Bei Staffel 2/3 hat sich dann Crunchyroll/Wakanim wieder die Simulcast Lizenz geschnappt und letztendlich auch die Lizenz für die Synchro Fassung.

Hii,

Auf Netflix gibt es ja nur die Deutsche Synchron. Netflix hat sich nur Demon Slayer Staffel 1 geholt und Crunchyroll hat such Staffel 2 und 3 noch hinzugefügt

Meistens holt Netflix nur den Anime, wenn esnicht nur Japa ische Syncron hat

Es ist aber nich nicht bekannt ob Netflix nich eine Staffel rausbringt

Ich weiß nicht ob es in Japan so ist, das es Demon Slayer Staffel 2 und 3 auf Netflix geht

Du kannst ja mal schauen, denn bei Nord VPN kannst du einstellen in welches Land du bist(um dich vor Leuten zu schützen) und dann denkt das Gerät das du in Japan bist und es aktiviert dann alle Animes auf Netflix die es in Japan gibt

Bei mir gabs MHA in der Schweiz aber als ich wieder in Deutschland war, konnte ich kein MHA schauen-_-

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan:2020,Fav Anime: Demon Slayer💙Muichiro💙💗Nezuko💗

Die zweite Staffel wird gerade auf Deutsch synchronisiert und danach kommt bald season 3 auf deutsch raus und wenn season 2 fertig synchronisiert wurde, kommt season 2 wahrscheinlich auf Netflix. (schätze ich)

HuiPeng  27.08.2023, 12:34

Netflix und Crunchy haben 2 verschiedene Synchro studios. Netflix würde nicht auf die Idee kommen etwas zu veröffentlichen, welches sie nicht Synchronisiert hätten.

Und die Lizenz wurde weg gekauft, die können da nichts machen.

Weil da Crunchyroll die Lizenz hat

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung