Wieso ist Star Wars fallen order ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Star Wars nie als reine Fsk 16 oder 18 Filme für Erwachsene gedacht war. Daher sind die Star Wars Filme ab 12 und nicht ab 16 Jahre.

Geht ja nicht nur um den Gewaltgrad des Spiels. Die Monster und der Storyverlauf spielen ebenfalls eine große Rolle, im Spiel. Das das Spiel dann auf USK 16 hochgestuft ist.

Spiele werden prinzipiell höher gestuft, weil du aktiv ins Spiele Geschehen eingreifen kannst. Filme kannst du nur angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die Entscheidung lautet da immer 12 oder 16. 14 Gibt es bei der USK nämlich nicht. Und dann ist es halt eher 16 als 12.

Die USK ist da vielleicht auch was strenger von den Regeln als die FSK.

Das Medium ist Schließlich auch ein anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Da geht es vor allem um die Gewalt. Bei Spielen sind die Richtlinien härter als bei Filmen, deshalb wurde sich bei dem Spiel und auch bei Battlefront eher für die USK 16 entschieden, weil es eben eine Gewalt Darstellung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung