Wieso ist Spongebob keine Frau?

2 Antworten

Der Charakter sollte ursprünglich "SpongeBoy" und die Serie "Spongeboy, Ahoi" heißen. Es war also schon ziemlich schnell klar, dass es sich um einen männlichen Protagonisten handeln sollte.

Anders übrigens bei der Nickelodeon-Serie "My Life As A Teenage Robot", wo die Protagonistin XJ-9 ursprünglich als männlich angelegt wurde und die Serie den Arbeitstitel "My Boyfriend Is A Teenage Robot" trug - bis man sich kurzerhand doch entschlossen hatte, Jenny weiblich zu machen.

Vielleicht ja, weil SpongeBob schon männlich war. Wer weiß. (Die Pilotfolge von Teenage Robot und die erste Folge SpongeBob liefen ja nur wenige Monate hintereinander^^)

Weil keiner eine Serie gucken würde in der eine Frau "Bob" heißt.