wieso ist meine schwester so dumm?

12 Antworten

Rede mal sachlich mit ihr, finde heraus warum sie das tut. Gibt es evtl. einen Grund für sie auf dich eifersüchtig zu sein?
Ich nehme mal an, du bist das jüngste Kind, deine Schwester älter als du? Darfst du Sachen, die deine Schwester in diesem Alter noch nicht tun/haben durfte? Wenn ja, könnte das ein Grund für die Unstimmigkeiten sein.
Wenn sie jünger ist als du, könnte es auch einfach sein, daß sie neidisch ist, weil du etwas darfst/hast was sie noch nicht darf/haben kann.
Rede mit dir und auch mit deinen Eltern darüber. Meistens klären sich Unstimmigkeiten in der Familie durch Gespräche ganz leicht.

alinena  15.05.2011, 21:26

bi uns in der familie ist es relativ normal, dass jeder auf jedem etw rumhackt.

ich kann jetzt niht dafür sprehcen, wie das bei euch läuft, aber bei uns ist auch mein kleiner bruder immer am schnellsten beleidigt.                                    Dabei sagen wir ihm im Grunde nur, dass er Mamas Liebling ist und so klein ist und sowas, während wir mienen großen bruder zum Beispiel mit siener arroganz "angreifen" und . Der Kleine ist dann aber beleidigt, während der große drüber lachen kann.überleg doch mal ganz ehrlich, ob du cniht vielleicht sogar überreagierst. Und gespräche in der familie brachten bei uns jetzt auch cniht so viel.

aber mal ehrlich, n bisschen wir d auf den kleineren doch eh immer rumgehackt, aber dafür haben sie dann eben vorzüge, wie eben schon gesagt die sache mit den dingen, die man früher darf.

Ich würde nicht sagen das deine Schwester DUMM ist, sondern DREIST!!!

Wenn Du andere als DUMM bezeichnest achte mal darauf das Du nicht als Du dastehst.

Zum Beispiel wird "DANN" mit 2 "N" geschrieben.

Ich meine es nicht böse, ich finde es halt nur nicht in Ordnung wenn Sie Menschen anmassen über andere Menschen zu urteilen ect.

mydogtag  08.09.2008, 09:31

So sehe ich das auch. Aber wenn Du dir andere Kommentare bzw. Fragen und Antworten von i(dont)know ansiehst, dann ist schnell klar, welch Geistes Kind sie ist...

MuskeTier  24.11.2008, 03:38

Wer im Glashaus sitzt wie "SefrinsWP", sollte nicht mit Steinen werfen.

Hinter "sagen" kommt ein Komma.

Hinter jenem Komma ist "daß" falsch geschrieben.

Hinter "bezeichnest" kommt ebenfalls ein Komma.

Hinter "darauf" ebenfalls.

Auch hinter jenem Komma ist "daß" falsch geschrieben.

Das Adjektiv "dumm" schreibt man klein und mit Doppel-m, sonst heißt es "Du" und hat eine andere Bedeutung.

Hinter "Ordnung" kommt ein Komma.

Zwei Worte später meinst Du "sich" und nicht "Sie".

Das Wort "anmaßen" wird auch in der neuen Rechtschreibung nicht mit Doppel-s geschrieben.

Hinter "anmaßen" kommt ein Komma.

Aber "DANN" wird mit Doppel-N geschrieben. Das ist die einzige Wahrheit, die Dir keiner nehmen kann.

Ich meine es auch nicht böse, finde es nur zum Totlachen, wenn Du hier den großen Lehrmeister spielst und selber viel mehr Fehler machst als die von Dir kritisierte Fragestellerin.

Die wollte bloß mal aus Übermut etwas flachsen mit ihrer Schwester - da sollte man nicht so humorlos reagieren.

DrachenelfexD  05.07.2013, 18:42
@MuskeTier

Ich mache jetzt hw. auch Fehler aber egal. Ich muss MuskeTier in einem Punkt wiedersprechen. Und zwar bei dem Adjektiv "dumm". 1.SefrinsWP hat "dumm" mit "mm" geschrieben und 2. Dumm wird normalerweise klein geschrieben aber der Nutzer wollte es anscheinend besonders hervorheben weswegen er alles großgeschrieben hat.Daher würde ich es nicht als Fehler ansehen.

Sie nun einfach mißachten. Innerhalb der Familie klappt so etwas eigentlich immer ganz gut. Hab zwar keine Ahnung wie alt ihr seid, aber was eigentlich immer gut geht (auch bei Erwachsenen) geh zu euren Eltern und erzähl, was sie so macht. So einen gewissen Respekt vor denen wird sie ja wohl hoffentlich haben.

Villt ist es so weil (Spekulation) Frauen wenn Sie sich einen neuen Toy Sucht bestimmte Sachen machen oder sagen um die Person zu identifizieren zu prüfen ist das dieser Mann der mich gut ernähren kann es hängt von vielen Sachen ab natürlich einer der Sachen wie stark ist deine Seele bzw dein Selbstbewusstsein bist du ein guter Vater ? Dann kommen solche Tests von Frauen das ist in der Gene verankert beim Baum überlebenswichtig . Sie erfinden was. Sie bringen dich in unangenehme Situationen. Jetzt sagst du aber warte mal ich bin der Bruder! No Way! Früher in der Höhlen Zeit boa das waren Zeiten. Da hat auch Schwester mit Bruder Gejagtes Fleisch gegessen. Kann ich bei meiner Schwester bestätigen. Sie guckt mich auch ab aber ich weiß wenigstens wieso. Und das hinterlässt Gelassenheit.

die ist 17... also klein ist sie nicht... was sollen die sagen... die ist halt so anderst kenn ich sie nicht..lässt ihre wut immer aus mir raus das f... stück, sorry... naja

mydogtag  08.09.2008, 08:54

Wer so mit anderen umgeht muss sich nicht wundern...!

support  08.09.2008, 09:32

Liebe/r iknow,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support