Wieso ist es „so richtig“ in der Gesellschaft, dass der Ehemann älter ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Klischee , das ist meist "normal" in der Gesellschaft das es so sein "muss".

Aber jedoch ist es jeden seine Entscheidung man muss nicht immer einen älteren Partner bzw Ehemann haben!

Es ist ebenso normal, dass er jünger ist.

staloy
Fragesteller

Frage falsch gestellt, tut mir leid!

Tannibi  18.02.2024, 23:51

In fast 3/4 der Fälle ist der Mann älter.

Es ist nicht normal sondern eine Einstellungssache.

Ich wollte nie einen jüngeren Mann .

Weil "die" junge Frau für Gesundheit und Fortpflanzung steht

Während

Der ältere Mann für Lebenserfahrung steht der die Familie versorgen kann

Aber natürlich flacht das ganze in der heutigen Welt immer weiter ab