Wieso ist es den Behörden erlaubt, Menschen in die Obdachlosigkeit zu entlassen?

2 Antworten

Das könnte man nur an konkreten Beispielen beurteilen. So allgemein ergibt die Frage wenig Sinn. Auf jeden Fall sind "die Behörden" (welche eigentlich?) nicht verpflichtet, jeden Menschen bei jedem Schritt zu begleiten.

Manche Menschen ziehen die Obdachlosigkeit staatlichen Alternativen dazu vor.

Alles andere müßte man im Einzelfall beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.