Wieso ist die Story von Cyberpunk 2077 so kurz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon arg wenig. Kannst du mal einen Screenshot mit deinem Speicherstand zeigen denn irgendwie kann ich das kaum glauben.

Ich selbst hab bei meinem ersten Run, indem ich mir nicht nur Zeit gelassen sondern auch jede Menge Nebenmissionen sowie Geheimnisse gefunden habe 139 Stunden Ingamezeit verbracht.

Zudem ist es eher schlecht die Nebenmissionen nach dem Ende zu machen. Nicht nur das einige indirekt mit der Hauptstory verbunden sind sondern sie werden ja auch nach und nach durch Story Fortschritt freigeschalten. So solltest du sie auch spielen.

Besser du fängst nochmal komplett von vorn an und genießt das Spiel erneut indem du alles mitnimmst, einen neuen Build probierst, eine andere Startgeschichte, einen anderen Schwierigkeitsgrad und dich auf die Welt einlässt anstatt durchzupacen.

JMJreboot  24.04.2022, 20:25

Danke für den 🌟

Habe 18 Stunden gebraucht, da mir sehr wohl bewusst war, dass die Story recht kurz ist und ich daher so viel wie möglich Anderes machen soll.

Das Ding mit Cyberpunk ist, dass es sehr viele Nebenquestreihen gibt, also wenn man nur die Hauptstory durchspielt, ist es durchaus möglich, in ein paar Stunden durchzukommen.

Jedoch ist es nicht unbedingt die Länge, die zählt. Ein Spiel wie Assassin‘s Screed Odyssey ist auf dem Papier natürlich länger, aber nicht, weil die Story besser wäre, sondern weil einem das Spiel darum herum sehr viel zu tun gibt. Ist das besser? Nicht für jeden.

Btw, das Spiel war nur 4 Jahre in richtiger Entwicklung, aber das hat nichts mit der Länge der Story zu tun - die wurde schon vorher geschrieben. Die Story ist also nicht unfertig, sie ist nur darauf bedacht, nicht unnötig lang zu sein.

Patrick123451
Fragesteller

Okay also die nebenquests dauern dann auch noch paar stunden? Fange heute abend damit an

NicolasHelbig  23.04.2022, 15:18
@Patrick123451

Ja. Du solltest aber schauen, dass du nicht IRGENDWAS machst, sondern tatsöchlich Stirystränge mit Charakteren, die sind bedeutend besser.

Ja, die Hauptstory ist nicht so lang, aber du sollst ja auch Nebenmissionen machen. Viele davon sind sogar sehr wichtig, um andere Enden freizuschalten. z.B. die Panam Missionen.

Ich sag das eigentlich nie, aber du hast Cyberpunk ein bisschen "falsch" gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!