Wieso ist das immer so?

2 Antworten

Hallo Leoishere,

ich kann mir dass nur so denken, dass man dann in dem Moment mehr darauf achtet. Wenn du zum Beispiel sagst: Ich hoffe heute regnet es nicht.

Und dann regnet es wirklich nicht, wirst du dich nicht weiter wundern und auch nicht mehr aufdenken, sondern eher rausgehen und was unternehmen.

Andere Seite wenn du sagst: Ich hoffe heute regnet es nicht.

Und dann regnet es, dann ist dass immer so ein: "Ich hab's doch gesagt!"

Andere wiederum glauben eher den Aberglaube wie "Jetzt hast du es verschrien", dass ist genau so eine Art wie mit schwarzen Katzen oder unter einer Leiter gehen oder dreimal auf Holz klopfen,...

Aber ob es regnet oder schön ist, ob es ein schöner Tag ist, liegt ganz bei dir.
LG.

Darum bin ich froh, wenn es regnet - denn wenn ich nicht froh bin, regnet es auch.