Wieso hat der Amazon Echo Studio eine so lange Lieferzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass auch Amazon Probleme hat mit Hardware. Nicht nur die Autoindustrie oder andere Hersteller, die Computer Chips benötigen.

Dazu kommt noch die hohe Nachfrage. Ich habe meinen Echo Studio letztes Jahr im Sommer gekauft und da betrug die Lieferzeit 2 Tage.

Momentan kämpfen viele Hersteller damit, die Produkte zeitig an den Kunden zu bringen.

Das sind die Auswirkungen der Lieferkettenprobleme, ausgelöst durch Corona Pandemie, Nachwirkungen des Staus im Suez Kanal, Chip-Mangel, inflationäre Transportpreise und und und...

Das gibt es momentan leider überall und eine Besserung ist in Kürze auch nicht in Sicht - leider :-)

Wieso fragst du nicht einfach Amazon?

Meistens steht ne Erklärung schon unter dem Produkt

Himbeerfeldheld
Fragesteller

Steht leider keine Erklärung dort, war natürlich meine erste Idee ;-)

TechnikTim  01.02.2022, 15:51
@Himbeerfeldheld

Du kannst den Amazon Support anschreiben. Dann hast du innerhalb von einer Minute ne Antwort.

Vermutlich Lieferengpässe oder so.