Wieso habe ich starke Ohrenschmerzen wenn ich mit JBL Kopfhörern Serie gucke?

2 Antworten

Ist zwar schon lange her deine Frage, aber bei mir ist es genauso und ich vermute auch, dass es an meinen Ohren liegt. Es ist bei wirklich allen Kopfhörern so. Bei manchen aber schneller als bei anderen. Die JBL kann ich gar nicht tragen. Hab auch gute On Ear von Sennheiser. Aber auch die tun nach nicht allzu langer Zeit weh. Auch meine Kopfhörer vom iPhone tun mir spätestens nach ca 15 Minuten weh. Auch, wenn ich gar keine Musik höre und nur auf leiser Lautstärke Sendungen schaue. Es liegt definitiv nicht an der Musik. Es ist ein unangenehmes Druckgefühl. Der Schmerz kommt vom Druck. Ich wüsste aber keine Kopfhörer, bei denen das bei mir nicht auftreten würde. Dafür sind meine Ohren glaube ich zu empfindlich. Es ist richtig schlimm. Sogar von einem lockeren Stirnband bekomme ich nach einer Stunde richtig drückende Ohrenschmerzen. Das gleiche auch, wenn ich lockere Strickmützen längere Zeit trage. Es entwickelt sich immer zu richtig drückenden Ohrenschmerzen. Aber noch schlimmer ist Wind oder Kälte. Wenn es 15 Grad draußen sind und nur minimal windig, bekomme ich schon schlimme Ohrenschmerzen. Wenn es stärker windig ist oder noch kälter und ich keine Mütze trage, werden das unerträgliche Ohrenschmerzen. Richtig Hölle. Ich habe aber ansonsten nichts mit den Ohren. Ich kann gut hören. Wurde nie an den Ohren operiert. Es ist auch nie was vorgefallen. Also ich glaube, dass es nicht immer an den Kopfhörern liegen muss, sondern dass einige Menschen tatsächlich empfindliche Ohren haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Musik ist zu laut und die Kopfhörer passen nicht zu Deinen Ohren.

Kaufe Dir passende und drehe die Musik nicht zu laut, dann hast Du keine Ohrschmerzen mehr.

sleons17
Fragesteller

Danke aber ich dachte das so normale jbl kopfhörer für alle geeignet ist die gibt es ja nur in einer grösse ich hab ziemlich kleine ohren kannst du mir vielleicht kopfhörer wie jbl empfehlen also keine steckerstöpsel sondern normale die für kleine ohren geeignet ist?

Chefelektriker  30.07.2016, 00:47
@sleons17

Die Ohren der Menschen sind verschieden, wie die Menschen selbst. Du solltest in einen Elektronikladen gehen und div. Ohrhörer/Kopfhörer ausprobieren, bis Du passende findest.