Frage von Robertomancini, 50

Wieso habe ich das gefühl als ob ich meine Zunge verschlucken würde und kann man das überhaupt?

Und zwar vor einem monat hatte ich eine rachenentzündung und seitdem hab ich so ein ekliges gefühl als ob ich meine Zunge verschlucken würde wenn meine Zunge nach hinten geht ein bisschen krieg ich Panik sofort. Wie werde ich das Los?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Meowity, 32

Ich bezweifle sehr stark, dass man seine eigene Zunge verschlucken kann. Was vielleicht höchstens passieren könnte, ist, dass deine eigene Zunge, wenn du beispielsweise bewusstlos bist, in deinen Rachen "zurücksinkt" und dir somit die Atemwege versperrt. Darüber solltest du dir aber keine Sorgen machen, deine Zunge ist ein starker Muskel. 💪🏼

Kommentar von Robertomancini ,

Danke aber dieses gefühl geht einfach nicht weg kann deswegen nicht schlafen hab Angst gibt es nichts was ich tun kann?

Kommentar von Meowity ,

Wie wäre es, wenn du auf der Seite oder dem Bauch schläfst, anstatt auf dem Rücken? So besteht erst gar nicht die (sowieso nicht vorhandene) Gefahr :)

Antwort
von pritsche05, 10

Du kannst ganz bewusst deine Zunge verschlucken ! Ist bei den Japanern eine beliebte Selbstmordmethode ! Tatsache.

Antwort
von Bettdeckee, 25

Also du kannst deine Zunge nicht verschlucken. Mach dir das klar und dann... tja vielleicht Konfrontationstherapie? Also machs einfach und wenn du Panik hast mach dir klar, dass nichts passiert 😅
PS. Könntest du vllt 5 minuten deiner zeit investieren und bei mir mal meine letzte Frage beantworten? Kannst 100%ig was beitragen wäre lieb von dir ☺

Kommentar von Robertomancini ,

Danke das werde ich und was ist eine konfrontationstheraphie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten