Wieso habe ich das gefühl als ob ich meine Zunge verschlucken würde und kann man das überhaupt?

2 Antworten

Ich bezweifle sehr stark, dass man seine eigene Zunge verschlucken kann. Was vielleicht höchstens passieren könnte, ist, dass deine eigene Zunge, wenn du beispielsweise bewusstlos bist, in deinen Rachen "zurücksinkt" und dir somit die Atemwege versperrt. Darüber solltest du dir aber keine Sorgen machen, deine Zunge ist ein starker Muskel. 💪🏼

Robertomancini
Fragesteller

Danke aber dieses gefühl geht einfach nicht weg kann deswegen nicht schlafen hab Angst gibt es nichts was ich tun kann?

Meowity  29.09.2016, 00:03

Wie wäre es, wenn du auf der Seite oder dem Bauch schläfst, anstatt auf dem Rücken? So besteht erst gar nicht die (sowieso nicht vorhandene) Gefahr :)

Also du kannst deine Zunge nicht verschlucken. Mach dir das klar und dann... tja vielleicht Konfrontationstherapie? Also machs einfach und wenn du Panik hast mach dir klar, dass nichts passiert 😅
PS. Könntest du vllt 5 minuten deiner zeit investieren und bei mir mal meine letzte Frage beantworten? Kannst 100%ig was beitragen wäre lieb von dir ☺

Robertomancini
Fragesteller

Danke das werde ich und was ist eine konfrontationstheraphie?