Wieso gibt es keine Preisgelder für Guiness Rekorde?

3 Antworten

Schau dir doch einfach mal die meisten der rekorde an. Man kann mit jedem Scheiß einen Rekord aufstellen, wenn es vorher noch niemand anderes gemacht hat. Und dann werden Rekorde ständig gebrochen, also müsste ständig Geld ausgezahlt werden.

Das Verwalten von Rekorden von geringem Unterhaltungswert für Menschen, die das trotzdem interessant finden, ist ein Geschäftsmodell. Vordergründig wird das betrieben, weil es was einbringt. Preise auszuloben würde den Gewinn schmälern ohne einen konkreten Nutzen zu bringen.

Wer 50 Weißwürste in sich reinfrisst, nur weil der bisherige Rekordhalter nur 48 geschafft hat, der macht das auch ohne Preisgeld. Das bewirkt der Geltunstrieb.

Weil Geld nicht an den Bäumen wächst