Wieso gibt es keine Capri Sonne mehr sondern nur noch Capri Sun?

6 Antworten

Warum wird irgendetwas nicht mehr gemocht, sondern geliked? Oder warum haben wir kein „Schlautelefon“ sondern ein Smartphone? Warum heißt Ausverkauf auf einmal „Sale“? Usw, usw. Weil es offenbar „cooler“ ist alles mögliche und unmögliche In Anglizismen zu verpacken. Was durchaus schade ist. Deutsch ist nämlich eine sehr komplexe und aussagestarke Sprache, derer wir uns eigentlich nicht zu schämen brauchen. Nichts gegen das lernen und verwenden von Fremdsprachen, aber seine eigene Sprache durch absurde, und oftmals sinnfreie Vermischung selbst zu verstümmeln ist doch recht fragwürdig.

Hallo,

so heisst das Produkt jetzt in allen Ländern gleich. Ist wohl auch sparsamer wenn man die gleiche Verpackung verwenden kann.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Donald34  29.12.2020, 22:53

Das ist nicht die gleicht Verpackung, die zutaten sind schließlich in der jeweiligen sprache

ist immernoch dasselbe^^

es wurde umbenannt weil es weltweit einheitlich sein soll

Warum gibt es keine Junior Tüte mehr sondern nur noch das Happy Meal?

Damit es in allen Ländern gleich heißt.

Weil das der kapitalistische Westen so will.

Woher ich das weiß:Hobby