Wieso geht die 3D Audio nicht?

Felix111000  21.06.2023, 22:17

Über welche App spielst du Audio ab?

ayriayri
Fragesteller

Spotify usw

2 Antworten

Es scheint, dass es ein Missverständnis gibt. Die Bezeichnung "AirPods Pro 2" ist nicht korrekt, da Apple bisher keine AirPods Pro der zweiten Generation veröffentlicht hat. Es gibt nur die AirPods Pro als eigenständiges Modell.

Zur Klärung: Die AirPods Pro bieten eine Funktion namens "Spatial Audio", die ein immersives 3D-Audioerlebnis ermöglicht. Dieses Feature wurde mit einem Firmware-Update im Jahr 2020 eingeführt. Um sicherzustellen, dass du die neueste Firmware auf deinen AirPods Pro hast, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

  1. Stelle sicher, dass deine AirPods Pro mit deinem iOS-Gerät verbunden sind und verbunden bleiben.
  2. Stelle sicher, dass deine AirPods Pro mit dem Ladecase verbunden sind und das Ladecase mit Strom versorgt wird.
  3. Verbinde dein iOS-Gerät mit dem Internet (idealerweise über WLAN).
  4. Platziere deine AirPods Pro in deinen Ohren und öffne das Kontrollzentrum auf deinem iOS-Gerät.
  5. Tippe auf das Lautstärkeregler-Widget (das kleine Lautsprecher-Symbol).
  6. Oben rechts im Lautstärkeregler-Fenster findest du das AirPods-Pro-Widget. Tippe auf das kleine Pfeil-Symbol, um weitere Einstellungen anzuzeigen.
  7. Überprüfe, ob in den Einstellungen "Räumlicher Audio" oder "Spatial Audio" vorhanden ist. Wenn ja, kannst du es aktivieren.
  8. Wenn du die Option "Räumlicher Audio" oder "Spatial Audio" nicht siehst, stelle sicher, dass deine AirPods Pro die neueste Firmware-Version haben. Gehe dazu zu den Einstellungen deines iOS-Geräts: "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" > "AirPods". Überprüfe, ob die Firmware-Version auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, halte deine AirPods Pro in der Nähe deines iOS-Geräts und warte, bis das Firmware-Update automatisch durchgeführt wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Apps oder Inhalte Spatial Audio unterstützen. Es wird hauptsächlich für Filme, TV-Sendungen und Videos mit Dolby Atmos-Unterstützung verwendet. Stelle sicher, dass du Inhalte auswählst, die Spatial Audio aktiv unterstützen, um das bestmögliche Erlebnis zu erhalten.

Wenn du weiterhin Probleme hast oder das Spatial Audio-Feature nicht wie erwartet funktioniert, empfehle ich dir, den Apple Support zu kontaktieren oder dich an einen Apple Store zu wenden, um Unterstützung und spezifische Anleitungen für deine AirPods Pro zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öffne wenn deine AirPods verbunden sind dass Kontrollzentrum deines Gerätes und halte den Lautstärkeregler gedrückt, um 3D-Audio zu aktivieren.

Das funktioniert natürlich nur, wenn 3D-Audio auch verfügbar ist.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

ayriayri
Fragesteller

Wie macht man es denn, das 3D audio verfügbar ist?

Felix111000  22.06.2023, 14:46
@ayriayri

Gar nicht. Entweder es ist für den Inhalt verfügbar oder eben nicht.