Wieso gehen Headsets bei der PS4 jedesmal kaputt obwohl man sie gut behandelt und gut nutzt liegt es am strom?

3 Antworten

Liegt am benutzter !

Ich habe ein kabelgebundenes gehabt und hab nen kabelbruch gehabt da ich das kabel wenn auch unbewusst verdrillt hab

Bin auf wireless umgestiegen (das gold von PlayStation und astro a50)

Seitdem nichts mehr alles läuft supi und ich tue sogar mit dem headset "schlafen" YouTube... Musik an und gute Nacht 🤷‍♂️🙂

Ganz einfach...natürlich liegt es auch zum Teil an dir das Headset geht ja schließlich nicht allein in den Arsch aber zum Teil liegt es auch an der Verarbeitung vom Headset...

Ich für meinen Teil benutze momentan hoch qualitative Studio Kopfhörer die ich direkt an eine externe Soundkarte mit der PS4 verbunden hab. Ich hab auch vorher wo ich noch auf Headsets gespielt hab nie den Klinken stecker direkt in den Controller gesteckt weil ich immer Angst hatte der könnte da zu leicht abbrechen. Dazu können Aux bzw. Klinkenstecker leicher kaputt gehen wenn sie nicht vergoldet sind.

Ich würde dir raten wenn du trotzdem auf Kabel setzen willst dir eine USB Soundkarte zu kaufen. Es gibt schon extrem gute für um die 30€ wie die Soundblaster G1. Oder wenn du es richtig machen willst direkt Studiokopfhörer mit einer hochwertigen Soundkarte und einem externen Mikrofon. Selbst mit 30€ Studiokopfhörern bist du was den Sound angeht schonmal besser dabei als Astro A50 nutzer, und das ist schon echt traurig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an was für welche

Wenn du diese 50 Euro billigen Wireless headsets meinst ist das durchaus normal das die bereits nach kurzer Zeit defekt sind

luisamueller007  12.05.2020, 06:07

Wenn du bisher nur Headseats mit Kabel gekauft hast (die man am Controller anschließt)dann ist es auch klar.Die bekommen immer Wackelkontakt (aufgrund vom rausziehen des headseats,ziehen des Kabels usw...) kauf dir am besten ein etwas teureres Wireless Headseat oder ein Headseat welche man mit einem USB Kabel an der Playstation anschließen kann.Also so habe ich es gemacht,denn früher musste ich jeden Monat ein neues Headseat holen.