Wieso funktioniert der Sprachchat in Fortnite nicht?

2 Antworten

Hast du dein Mikrofon in Fortnite, sowie in den PC Settings als Standard-Gerät ausgewählt? Daran lag es zumindest bei mir.

Allesok138  26.12.2022, 22:11

Wo macht man das?

An welcher Konsole spielst du denn oder spielst du am PC?
Bei einer Konsole könnte es an den Datenschutz- oder durch die Kindersicherung verboten sein, beim PC könnte das Eingabegerät deaktiviert worden sein. Teste außerdem, ob die Fortnite Einstellungen das Gerät korrekt erkennen und dort auch die Sprache nicht durch Push-To-Talk eingeschränkt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas331
Fragesteller

Spiele auf Ps4

SenpaiFoxx  14.12.2021, 20:29
@Niklas331

Hat der Sprachchat in der Vergangenheit funktioniert oder testest du es gerade das erste mal?