Frage von huhuu, 64

Wieso funktionieren compiler c++ nicht?

Hallo. Ich möchte mir gerne Wissen über die Programmiersprache (C++) aneignen. Das Buch welches ich dazu benutze schlägt mir 3 gute compiler vor. Mit 2 von denen komme ich Null klar (bekomme die nicht zum laufen aber wird wohl an mir liegen) und das andere ist dev-c++ welches ja bekannt sein sollte. Immer wenn ich versuche das Geschriebene zu kompilieren steht da g++.exe funktioniert nicht mehr. Ich habe wirklich lange gegoogelt und alles ausprobier doch wenn die Meldung nicht mehr kam erschien eine neue.

Ich habe dann zu visual studio gegriffen. Auch das will nicht so wie ich. Es Installiert immer bis zu einem Punkt und macht dann einfach nichts mehr.

Was ist da los? Wieso funktioniert einfach nichts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kilometercitro, 64

Versuchs mal mit code::Blocks das ist kostenlos und super zum programmieren mit c++

Kommentar von kilometercitro ,

dev-cpp hatte ich auch schon aber code::Blocks ist das beste

Kommentar von huhuu ,

okay ich werd mir das mal anschauen. Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Kommentar von kilometercitro ,

kein problem

Antwort
von ceevee, 54

"Funktioniert nicht" ist keine gültige Fehlerbeschreibung, damit kann dir keiner helfen. Hier können wir nur raten, was bei dir falsch läuft.

Bei Dev-C++ musst du aufpassen, dass du die Version von Orwell nimmst, also

http://orwelldevcpp.blogspot.de/

und nicht die alte Bloodshed-IDE. Und von der Orwell-IDE solltest du auch nicht die Version ohne Compiler (rund 2 MB groß), sondern die mit Compiler (rund 47 MB groß) herunterladen.


Kommentar von huhuu ,

ich wünschte ich könnte dir mehr dazu sagen. Wüsste ich wo der Fehler liegt würde ich halt auch direkt danach googeln. Ich hab keine Ahnung von sowas.....ich kann nur sagen " geht" oder "geht nicht" :D Ich probier mal diese Version aus. Ich erinner mich das ich das auch schonmal auf diesem Rechner runtergeladen habe und es da auch ohne Probleme funktioniert hat.

Kommentar von huhuu ,

wenn ich jetzt kompilieren möchte kommt die Nachricht cc1plus.exe funktioniert nicht mehr -.-

Antwort
von DerTod99, 24

http://onhax.net/tag/microsoft-visual-studio-2015-full

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten