Wieso find ich nur Frieden beim Salah?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es die direkte Verbindung zu dir und Allah ist. Stell dir vor jeder Prophet hat so gebetet wie wir. Das ist eine sehr schöne Vorstellung

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Ein sehr schöner Dhikr, welches der Gesandte Allah's ﷺ immer nach dem Gebet sagte:

» Allahumma Anta as-salām wa minka as-salām, Tabārakta yā Dhal-Jalālī wal Ikrām. «
» O Allah, Du bist der Friede und der Friede kommt von Dir. Gesegnet bist Du, o Herr von Erhabenheit und Ehre.

__
➡️ Im Gebet steht man vor Allah und in der Niederwerfung ist man am nähersten bei Allah.

➡️ Allein die Sure Al-Fatiha ist ein Gespräch zwischen dem betenden und Allah.

➡️ Im Gebet steht man Demütig vor Allah, man lobt, preist und bittet um Vergebung.

➡️ Man ist fern von den Gelüsten und Sünden.

ℹ️ Diese und weitere Punkte sind ein Grund, weshalb man Frieden im Gebet findet.