Wieso darf Yahoo! die Google-Suche austricksen?

Jetzt geht es vielleicht mit dem Screenshot: Wie man sieht, steht bei APPS nicht die Möglichkeit "Entfernen".

Noch einmal: Was mich wundert, ist, dass Google so etwas zulässt.

Hier der zweite Screenshot zu APPS.

3 Antworten

  • EINSTELLUNGEN - WIEDERHERSTELLUNG - DIESEN PC ZURÜCKSETZEN - EIGENE DATEN BEIBEHALTEN (ODER ALLES) - ZEITPUNKT BESTIMMEN ..Dein Betriebssystem hat in der Regel ein früherer, gut funktionierender Zustand, gespeichert! Alles sonstige ist Zeit und Energieverschwendung!

Das liegt eher daran, dass du dir Adware bzw. Malware eingefangen hast, so wie der Threadersteller des von dir verlinkten Posts auch.

Einfach mal Malwarebytes herunterladen und drüber laufen lassen.

Patscherkofl
Fragesteller

Ok. Danke! Werde ich machen. Bleibt die Frage, ob Google nicht verhindern kann, dass sich diese Malware in Chrome überhaupt einnistet. Und natürlich, ganz nebenbei, ob sich Yahoo da einen Gefallen tut, wenn es so seinen Ruf kaputt macht.

Patscherkofl
Fragesteller

So, Malwarebyts laufen lassen. 11 Befunde. Quarantäne. Noch einmal laufen lassen. Kein Befunde mehr. Neustart. Yahoo sucht noch immer.
AdwCleaner. 5 Befunde zusätzlich. Quarantäne. Neustart. Noch immer Yahoo.
Vermutung: Eine App namens "Apps", die sich nicht entfernen lässt, steuert das Ganze. Wo ich mir diese Malware eingefangen habe, kann ich nicht mehr rekonstruieren.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, hier ein paar Screenshots anzuhängen, um das alles zu verdeutlichen.

paradox1899  04.11.2022, 21:17
@Patscherkofl

Das ist merkwürdig. Die beiden Programme bekommen eigentlich so ziemlich alles weg.

Patscherkofl
Fragesteller

Ok. Ich wollte oben mit "Ergänzen" ein paar Screenshots anhängen. Der Sende-Button bleibt ausgegraut. Kann nicht abgeschickt werden. Warum eigentlich nicht?