Wieso bin ich so unendlich traurig wegen einem Film?

Der Film ist eigentlich nicht mal soooooo traurig aber er zerstört mch einfach.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei jüngeren Menschen nicht aussergewöhnlich, liegt oft daran, dass noch keine negativen Erfahrungen gemacht wurden.

Keine schweren Erkrankungen, keine Schicksalsschläge, wie bspw der Tod eines Nahestehenden o.ä. Es gibt also in der eigenen Realität noch keine nennenswerten Ereignisse, die auf das wahre Leben vorbereiten, daher ist man in dem Alter für Einflüsse aus Filmen usw. sehr empfänglich. Es geht uns gut in unserer Gesellschaft, die Kinder wachsen meist wohlbehütet auf, es mangelt an kaum etwas. So bilden negative Aspekte zunächst eine unwirkliche, fremde Welt.

In verschiedenen Ländern der Welt wachsen Kinder bereits unter anderen Umständen auf; Krieg, Armut, Kinderarbeit usw., dort bedeutet die Realität das, was man sich andernorts in Filmen anschaut.

Lange Rede kurzer Sinn; später werden dich verschiedene Filme nicht mehr emotional so stark berühren.

ponter  03.12.2020, 19:51

Danke für das Sternchen

Dass Filme oder Bücher oder sonst was in die Richtung lange nachwirken ist normal. Das wird irgdwann weggehen. Eher früher als später.

Aber schlag dir a besten das mit dem treffen aus dem kopf. Da das sehr unwahrscheinlich ist zieht dich das nur extra runter.

lenk dich ab. Schau andere Filme. Es wird besser