Wieso bilden sich Fussel auf der Wäsche trotz Mielewaschmaschine?

11 Antworten

es liegt an den neuen waschmaschinen. ich habe diese problem auch. und ich hatte mittlerweile sichelrich 20 waschmaschinen und auch bereits einen anruf von einem versandhandel erhalten weil ich dort 9 maschinen wieder retoure habe gehen lassen weils bei jeder maschine dasgleiche theater war. es liegt am wassersparen! kein ahnung wer damit zufrieden sein kann mit den neuen maschinen, aber ja, die kleidung udn alles geht darin kaputt. schön mal endlich zu hören von leuten denen es auch so geht. meistens treffe ich nur auf kopfschütteln udn unverständnis...und miele war im übriegn eine der schlechtesten maschinen die ich getestet habe. würde nie mehr geld ausgeben für diese marke

Yousayhello  02.05.2023, 20:45

Ich auch nicht. Nie wieder Miele!

Hallo alle zusammen!
Wir haben auch eine neue Waschmaschine, eine Samsung und das selbe Problem wie ihr. Ich bin sehr frustriert darüber und habe auch keine wirkliche Lust mehr, damit Wäsche zu waschen. Neue Wäsche, nach EINMAL waschen kommt mit den besagten Fusseln, Pillings oder wie die Dinger heissen, wieder raus. Auch bei anderer Wäsche unglaublich viele Knötchen/Pillings/Fusseln, das Material ist beschädigt bzw. kommt rauh und kratzig und mir kommt vor immer dünner wieder raus. Das war bei meiner alten Waschmaschine nicht so. Egal wie oft gewaschen und wie alt die Wäsche war. Die Samsung Fachdame bei Mediamarkt war darüber völlig erstaunt und hat angeblich von diesem Problem noch nie gehört. Die Verkäuferin in der Waschmaschinenabteilung bei Mediamarkt, also neutral Marken gegenüber, meinte, das habe sie schon öfter gehört, egal welche Marke. Das sei weil Zuwenig Wasser ist... Wir haben eine Samsung Techniker kommen lassen, der angeblich auch noch nie davon gehört hat. Das läge am harten Wasser. Wohlgemerkt, die alte Waschmaschine hat mit dem selben angeblich harten Wasser gewaschen und hatte das nicht. Er meinte, er kann dazu nichts sagen. Die Waschmaschine hat keine Defekte, alles einwandfrei. Trommel auch völlig in Ordnung. Und das mit den Pillings kommt halt nach einer gewissen Zeit.

Ich hab einiges ausprobiert. Neues Waschpulver, neuer Weichspüler, verschiedene Dosierungen, viel Weichspüler, wenig Weichspüler, ...
Auch in Wäschesack gesteckt.
Mir kommen die 800 Drehungen, mehr mach ich ja gar nicht, beim schleudern schon sehr brutal vor. Die 800 Drehungen bei meiner alten Waschmaschine haben sich meiner Meinung nach nicht so "angefühlt".
Bei 400 Drehungen kommt allerdings die Wäsche wirklich triefend nass raus.

Wie habt ihr denn das nun gelöst?
Was macht ihr nun?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die "Fachleute" wirklich noch nie davon gehört haben. Hm. unsure.gif
Wascht ihr noch? wink.gif

Ich freu mich wirklich über Lösungen oder Erfahrungsberichte, ob ihr mit der Waschmaschinenherstellerfirma irgendwie zu einer Übereinkunft gekommen seid.
LG, Karin

Bei mir bilden sich diese Knötchen nur bei billigen Kleidungsstücken. Die entstehen durch die Reibung an den anderen Wä#schestücken, nicht wegen der Trommel.

Handelt es sich bei Dir um Flusen oder so kleine Knötchen? Hast Du das Problem lösen können?

Wir haben auch eine neue Miele gekauft, die Wäsche ist seitdem voller Flusen. Mit der alten Maschine in der alten Wohnung gab es nie Probleme. Danke und Gruss

Stefan

Yousayhello  10.04.2023, 19:53

Habt ihr dadurch auch mehr Staub in der Wohnung? Habe das Gefühl, es flust nur noch hier. Wenn man Socken umdreht, rieselt die Flusen nur so raus...

Ohje mir geht es genauso! Ich habe hier schon eine neue Miele stehen und eine neue Bosch stehen. Die Miele ist besonders schlimm, die Schreddert alles erst Fusseln, dann pilling, dann reißt der Stoff. Die Bosch ist aber auch nicht wirklich besser, ich habe alles probiert, Baumwolle, Pflegeleicht, Feinwäsche, voll beladen, wenig beladen, verschiedene Waschmittel, kaum noch schleudern, alles auf Links, trotzdem kann ich den Sachen zuschauen beim kaputt gehen. Es ist zum heulen und zum verzweifeln, es beeinträchtigt mich so sehr, ich brauche eine Lösung, aber ich weiß nicht mehr weiter! Wie habt ihr das gemacht, so kann doch keiner leben? :(

Yousayhello  12.08.2023, 22:21

Melde dich gerne bei mir