wieso bekommt mein Reel nur 1-5 Aufrufe dann aber beim nächsten video wieder 5-10k?

3 Antworten

Das liegt daran am Algorithmus von Instagram Reels. Dieser Funktioniert ähnlich wie bei TikTok und nicht wie bei normalen Fotos auf Instagram. Das bedeutet Instagram versucht anhand vom Inhalt des Reels / den Hashtags / Dem Text zu erkennen, wem das Reel gefallen könnte. Dann bekommen Leute aus diesen Zielgruppen stichprobenartig dein Video angezeigt. Je nachdem wie lange sie dein Video anschauen, desto mehr wird es weiter geteilt. Das bedeutet, wenn von den ersten 10 Leuten alle dein Video überspringen, wird es nicht weiter geteilt. Wenn Leute deine Videos allerdings immer bis zum Ende schauen oder mehrfach schauen, werden diese weiter geteilt.

Wenn du dich noch mehr für Instagram Reels interessierst, habe ich hier einen Artikel über diese geschrieben: https://axlek.de/instagram-reels/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Katini1922  05.02.2023, 13:49

Meine aktuellen Fragen beschäftigen sich mit diesem Thema auch die Ausgaben. Ich habe zb ein feel veröffentlich gestern und bis heute hat es eine Reichweite von 1 . Ich habe bisher noch nie nur Aufrufe von 1 gesehen. Wie ist das nur möglichst so als wenn insta das Video nicht freigeschaltet hätte . Tatsächlich nur 1 Aufruf .

Hat einfach mit dem Algorithmus von Instagram zutun, es ist relativ egal ob, dass eine Video unterhaltsamer ist oder das andere...

Instagram22
Fragesteller

wie meinst du das mit dem Algorithmus?

Ist bei mir genau so, allerdings kann ich auch nicht wirklich beantworten warum. Ich denke das wird einfach von Instagram (oder auch TikTok) willkürlich ausgewählt, anders kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären.