Wieder ein Christ werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Homosexuelle zu akzeptieren ist keine Sünde. Als Christ homosexuelle Handlungen ausüben, dagegen schon.

naaman  24.02.2024, 11:50

Danke für den Stern.

Du solltest dich, wenn du Gott suchst, NICHT so sehr um Sünde sorgen - davon wird Jesus dich frei machen, wenn du ihn gefunden hast. Suche Jesus in der Bibel! Hier ein Einstieg:

“Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Er (Jesus) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.„

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬-‭5‬, ‭10‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

“Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.„

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

“Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!„

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

naaman  24.02.2024, 08:36

Dir ist aber schon klar, dass Jesus und Gott der allmächtige zwei völlig verschiedene Personen sind.

Nefesch  24.02.2024, 18:24
@naaman

Die Bibel ist da anderer Meinung: Jesus sagt: "Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. Ich und der Vater sind eins.„

‭‭Johannes‬ ‭10‬:‭27‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.10.27-30.SCH2000

naaman  25.02.2024, 07:27
@Nefesch

Jesus hat die Dreieinigkeit nie gelehrt und er war als Lehrer bekannt.

Eine Sünde ist alles das womit man nicht im Reinen steht. Wenn du das nicht akzeptierst dass du das machst dann ist es eine Sünde. Eine Sünde ist alles das was dich negativ beeinflusst, also auch der Glaube ein Sünder zu sein.

Das entscheidest du tatsächlich selbst und ist absolut glaubensunabhängig.

Ja, es ist Unzucht, also eine Sünde.

1Kor 6,18 Hütet euch vor der Unzucht! Alle anderen Sünden, die ein Mensch begehen kann, betreffen nicht seinen Körper. Wer aber Unzucht treibt, vergeht sich an seinem eigenen Leib. 1Kor 7,2 Ich dagegen sage: Damit ihr nicht der Unzucht verfallt, soll jeder Mann seine Ehefrau haben und jede Frau ihren Ehemann.

"Homosexuelle akzeptieren" ist keine Sünde, das ist Ausdruck der Nächstenliebe. Homosexualität ist eine angeborene emotional-biologische Eigenschaft und somit gottgegeben. Allah weiß das nicht und er wird sich auch nicht von dir belehren lassen.

"Reality shiften" kenne ich nicht. (--> Realität verdrängen? Realität nicht akzeptieren?) Deutsch-englischer Mischmasch, so wie "gendern" auch.

Vielleicht kann dich ja die "bedingungslose Liebe" Gottes überzeugen.