Wie Zitate aus einer Dokumentation in einer Facharbeit angeben?

1 Antwort

Ich vermute du meinst eine TV-Dokumentation. Grundsätzlich zitierst du das wie ein Buch o.a. Anstatt der Seite nennst du aber hier die Start- und End- Minute/Sekunde. Aber Obacht: sprich auf jeden Fall mit deinem Lehrer/Dozenten, ob er das als Quelle zulässt. Das muss er nämlich nicht unbedingt!!

AlexissilvaR
Fragesteller

Ich hab das mit meiner Lehrerin abgesprochen, dass ich meine Facharbeit auf Grundlage der Dokumentation erarbeite. Reicht es denn, wenn ich in der Fußzeile angebe, in welcher Zeit das Zitat gesprochen wurde? Oder muss das auch im Literaturverzeichnis mit angegeben werden?

sehesi  28.12.2015, 17:45

Schwierig... Ich würde in die Fußzeile die Zeit schreiben. Aber trotzdem die Quelle im literaturverzeichnis erwähnen:

Fußzeile:
Vgl. Howard (2006), 01:12h-01:17h.

Literaturverzeichnis:
Howard, R. (2006): The Da Vinci Code - Sakrileg, USA

sehesi  28.12.2015, 18:28

Gerne:)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen