Mach doch eine Kombi von beidem?!

Schwingungen von verschiedenen Klängen und verschiedenen Materialien?
z.b. wie dick und lang muss eine klangplatte eines C auf einem Xylophon sein?! Und warum wird der Klang so erzeugt? Wie ist der Unterschied zwischen Holz und Metall?

als bonuspunkt: nimm noch Pädagogik mit rein indem du mein Buch für Kleinkinder kaufst ;-) https://Musik-Maus.de ;-)

liebe Grüße und viel Erfolg

sebastian

...zur Antwort

Ich kann dir bei der Antwort nicht helfen, da ich rechtlich da keine Ahnung von habe.
wie auch immer: ich habe früher immer in den Sommerferien 2 Wochen freiwillig Praktikum gemacht!

das hat mir super Spaß gemacht!!! Und später bei der Bewerbung zur Ausbildung ist das auch gut angekommen! Also Seh das mal anders! Praktikum ist wirklich cool!

...zur Antwort

Es gibt doch die Möglichkeit, dass du so ein Kombiabitur machst: in 4 Jahren hast du dann eine Ausbildung und gleichzeitig Fachabitur. Ich weiß aber nicht genau wie das heißt… telefonier doch mal mit dem Arbeitsamt. Die wissen bestimmt, wie dieses Ausbildungsmodell heißt.
ich bin mir aber sicher, dass es das mindestens im sozialen und auch technischen Bereich gibt!
ansonsten wäre halt wichtig, was du machen möchtest. Forschung in Biochemie wird wohl nicht mit Promotion (Dr.) Studium und dementsprechend nicht mit Abitur zu machen sein.
möchtest du in die Wirtschaft stehen deine Chancen auch mit Realschulabschluss ganz gut. Derzeit gibt es einen hohen Bedarf an Mitarbeitern und wenig Auswahl für Arbeitgeber. Eine Ausbildung In einem attraktiven Berufsfeld ist also auch eine gute Möglichkeit mit Realschulabschluss!

lg !

...zur Antwort

da es viel zu wenig Stellen in dem Bereich gibt stehen deine Chancen sehr gut! Anders wäre es zB. Wenn du irgendwas Richtung Kaufmann machen möchtest.

du musst im besten Fall aber bereits in deine Bewerbung reinschreiben, warum du in einen komplett anderen Bereich reinmöchtest.

Bsp:

  • habe mich schon immer für Anwendungen und deren Entwicklung interessiert, mich damals dann aber doch für etwas „handfesteres“ entschieden. Und dann irgendwas Richtung „damals war bei der Stellensuche nichts gescheites für mich dabei, ABER DIE AUSGESCHRIEBENE STELLE IN IHREM TOP UNTERNEHMEN… da musste ich einfach […]“

oder sowas:

  • im Metallbau habe ich schon mit CAD Anwendungen gearbeitet und mich im laufe der Zeit immer mehr dafür interessiert. Daher möchte ich jetzt mich auf diesen Bereich fokussieren…

viel Erfolg bei deiner Umschulung und viel Spaß in dem tollen, abwechslungsreichen und Spannenden neuen Arbeitsbereich

...zur Antwort

Wie wäre es denn mit Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) ?

du hast später die Möglichkeit in sooooo unfassbar viele Spezialisierungen reinzugehen, zB

  • cloud Infrastruktur
  • netzwerk
  • microcontroller
  • sicherheit
  • pc-Hardware ……

Schau doch mal rum, was ein fachinformatiker so macht. Da ist bestimmt was für dich dabei.
zusätzlich wirst du idR gut bezahlt und hast einen sicheren Job.

lg und viel Erfolg bei dieser wichtigen Entscheidung!

...zur Antwort

Vielleicht noch darauf eingehen, warum du genau in diesem Unternehmen arbeiten möchtest

  • ihre Bewertungen bei kununu sind ja recht positiv, es war toll, dass ihre Mitarbeiter sich offensichtlich bei ihnen wohlfühlen
  • ihr Engagement im sozialen Bereich / Umweltbewusstsein beeindruckt mich und ich möchte ich gerne Teil eines solchen Unternehmens sein
  • als einer der top Arbeitgeber der Region…

natürlich noch ein bisschen hübscher umschreiben und das müsste natürlich auch stimmen….

wär natürlich blöd, wenn du im Gespräch gefragt wirst woher du das weißt und es stimmt gar nicht ;-)

lg und viel Erfolg!!

...zur Antwort

Ist relativ neu: wenn du ihn verlässt, kannst du verlangen, dass er die intimen Bilder löscht. Das ist jetzt gesetzlich geregelt. Aber Vorsicht, bevor du jetzt alle Hebel im Bewegung setzt: die Definition von "intim" kann fließend sein. Da müsstest du dich noch informieren, ob intim = mit Bikini ist oder nicht.
Lg sehesi

...zur Antwort

Das literaturverzeichnis lege ich immer alphabetisch an. Zitieren solltest du immer indirekt, also mit deinen eigenen Worten beschreiben. Das Zitat schreibe ich dann in die Fußzeile und das Buch ins literaturverzeichnis.
Du solltest dies aber vor der Abgabe mit deinem Dozenten/Lehrer absprechen.

Beispiel:

Seiner Ansicht nach ist das Bundesland NRW das schönste (1).

Fußzeile:
(1) Vgl. Brown (2004), S. 54.

Literaturverzeichnis:
Brown, D. (2004): Sakrileg, Lübbe, 2004.
/Autor/Titel/Verlag/Datum/ggf. Ort

...zur Antwort

Ich vermute du meinst eine TV-Dokumentation. Grundsätzlich zitierst du das wie ein Buch o.a. Anstatt der Seite nennst du aber hier die Start- und End- Minute/Sekunde. Aber Obacht: sprich auf jeden Fall mit deinem Lehrer/Dozenten, ob er das als Quelle zulässt. Das muss er nämlich nicht unbedingt!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.