Wie zeige ich anderen dass ich lesbisch bin?

Damit andere Lesben mich ansprechen oder wenigstens wissen das ich nicht homophob bin.

18 Antworten

Wie viele seltsame Kommentare es hier gibt...

Ja, es mag sein, dass man sich mit 12 seiner Sexualität noch nicht ganz sicher ist. Und es kann natürlich auch sein, dass sie später merkt, dass ein anderes Label besser zu ihr passt. Aber das kann in jedem Lebensabschnitt passieren.

Warum darf sie sich jetzt nicht als lesbisch labeln? Würde sie sich mit 12 als hetero outen, würde es doch auch noemand in Frage stellen. Und selbst, wenn sie irgendwann feststellt, auch auf Männer zu stehen ist das trotz vorherigem Outing kein Problem und allein ihre Sache!

Natürlich würde ich in deinem Alter aufpassen, in welchem Umfeld du dich outest, leider einige in der Pupertät noch sehr unreif sind und auch Erwachsene teilweise noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Leider.

Ich weiß aber, dass das eigentlich gar nicht deine Frage war. Ich denke, deine Symbole nach außen hin sind schon recht eindeutig. Wenn du es noch eindeutiger willst, gibt es natürlich auch T-shirts mit dezenten Aufdrucken gegen Homophobie.. Aber, du findest schon gleichgesinnte! Vllt. gibt es in deiner Stadt ja auch eine LGBT+ Jugendgruppe.

Viel Erfolg:)

Liebes Mädel, am besten gar nicht, denn

du bist erst 12 und da muss man seine sexuelle Ausrichtung nicht der ganzen Welt mitteilen.

Du ersparst dir - solange du noch auf die Schule gehst - viel dumme Sprüche, denn nicht alle sind auf deiner Seite.

Oder jemand liest hier mit und erkennt dich anhand einer Fragen und dann wird das kopiert und in deiner Schule an die Pinnwand aufgehängt. Mitschüler sind manchmal grausam und was machst du dann? Oder sie stellen dich ins Netz und lästern über dich.

Abgesehen von Mobbing, denn Schüler sind nicht immer so tol und nicht jeder wird auf deiner Seite sein.

Weder Schüler, noch Eltern noch andere Personen, werden dir da alle Zuspruch geben, denn die Menschen denken auch heute noch unterschiedlich und solange sie dich damit in Ruhe lassen, musst du damit leben.

Aber es ständig allen anderen unetr die Nase zu reiben, dann stehst du vielleicht irgendwann als Aussenseiter alleine da. Dann können ein paar Jahre Schule sehr einsam sein.

Durchlaufe erst mal deine komplette Pubertät und dann kann du dich immer noch entscheiden, was du willst.

Zudem nochmal auf dein Alter zu kommen, werden sich andere "Lesben" überlegen, ob sie mit was anfangen würden, denn für das sexuelle Allter gilt für Jungs und Mädels.

Zudem kann sich das alles - sogar mehrmals - noch bei ändern, denn mit 12 ist man was sexuelle Dinge betrifft, noch gar nicht gefestigt genug, sondern befindet sich noch in der Selbstfindungsphase..

Oder du malst dir auf Shirt die Worte auf

"an alle Typen, Hände weg von mir, ich stehe auf Frauen".

Dann kommt die nächste Frage von dir, "hilfe ich werden gemobbt, was soll ich tun".

Das ist einfach nur kindisch, wenn du allen zeigen willst, dass du Lesbisch bist. Das ist deine private Sache.

Howberry  14.08.2020, 21:42

Sehe ich genau so. Ich bin selbst Bisexuell, als ich das zum ersten mal gemerkt hatte, war ich ebenfalls 12, dass einzige was ich war, war verwirrt. Das letzte was man dann will, ist das es auffällig wird. Zumindestens mit 12. Dazu sind viele in solchen Alter sehr homophob.

Wer lesbisch (oder schwul) ist, merkt es, hat es im Gefühl, wenn der Gegenüber ebenso gesinnt ist.

Das ergibt sich also ganz von alleine

Also ich habe mich nicht als lesbisch geoutet,sondern als bi. Inzwischen definiere ich mich zwar eher als Pan, aber so lange das noch schwankt belasse ich es vorerst bei bi. Ich habe es meinen besten Freunden einfach ganz klar gesagt oder geschrieben einfach Grade heraus:Julia,ich bin bi. Bei meinen anderen Freunden war es etwas schwieriger da habe ich auch über ein halbes Jahr gewartet. Wir waren auf einer Klassenfahrt und alle in einem Zimmer. Abends haben wir dann über das Thema diskutiert,bis meine Klassenlehrerin rein kam und die wir dann aus gequetscht haben,was sie davon hält und wie das an unserer Schule gehandhabt wird (relativ strenge katholische Privatschule). Sie war nicht so begeistert und als sie weg war meinte ne Freundin von mir nur:wenn sich jemand outen will,soll er das bitte jetzt tun. Tja und da meinte ich halt:ja,ich,ich bin bi. Daraufhin kam schweigen und sie haben es alle akzeptiert. Jetzt versuchen sie halt nicht mehr mich nur mit Typen zu verkuppeln,sondern auch mit Mädchen.

Insgesamt haben es alle gut aufgenommen. Alle waren mega lieb und haben es akzeptiert. Meine Eltern sind eh schon Schmerz und Kummer gewöhnt. Ich bin die zweite queere Tochter 😂

Bitte mach dir nicht so einen Kopf. Sehr es so,die,die dich nehmen wie du bist,waren eh nie deine Freunde und sind es nicht wert,dass du desshalb immer ungeoutet bleibst.

It's okay so be gay!🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈

Gatodeldiabolo  14.06.2020, 12:12

Tolle Geschichte, aber geht irgendwie etwas am Thema vorbei. Aber gut das jetzt jeder Bescheid weiß.

Gyzmomolito935  14.06.2020, 12:16
@Gatodeldiabolo

Sie wollte wissen,wie sie sich outen kann. Ich habe ihr nur erklärt,wie ich es gemacht ha e,in der Hoffnung sie inspirieren zu können. Außerdem wage ich zu behaupten ihr damit mehr zu helfen als diese Pappnasen,die ihr einfach sagen,sie solle sich gar nicht outen.

Gatodeldiabolo  14.06.2020, 12:19
@Gyzmomolito935

Anscheinend hast du ihre frage nicht verstanden, sie will sich nicht vor ihren Bekannten und Freunden outen. Sie kontakt zu anderen Lesben aufbauen und ein Statement setzen. Von daher ist ihre Situation mit deiner nicht vergleichbar.

Gyzmomolito935  14.06.2020, 12:21
@Gatodeldiabolo

Stimmt,wie du allerdings siehst,würde ihre Frage ergänzt. Meine Antwort habe ich aber geschrieben als die noch nicht der Fall war. Daher kann es sein,dass sie jetzt etwas fehlt am Platz wirkt.

Zum Beispiel so. Du hast es gerade wieder einer Menge Menschen mitgeteilt.