Wie wurdet ihr euer leben vor stellen als YouTuber oder YouTuberin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simpel: 10 Uhr Aufstehen Stunde Chillen, dann um 11 nen Strategiespiel aufnehmen ca. 3 Stunden. dann 30 Mittag gegen 14:30 Live gehen und 6-10 Stunden Streamen je nach Laune dann meinen Cutter Sachen zuschicken die er aus dem Steam zu 1-2 Videos zusammen schneiden soll dann hab ich durchschnittlich 2 Uploads am Tag.

Danach den Tag ausklingen lassen mit 2-3 YouTube Videos schauen und dann pennen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener YouTube Kanal

Fylu123  29.11.2023, 15:23

So simple ist es leider nicht...

Naja, ... es ist halt viel Arbeit, aber wird hoffentlich Spaß machen! :)

Aktuell arbeite ich ja auch an meinen eigenen YouTube-Kanal und wenn ich online bin, werde ich es ja dann genau wissen! ^^+gg

Also die Planung ist eigentlich schon lange abgeschlossen, aber dann kam Corona dazwischen und ich musste das Projekt pausieren, bevor es angefangen hatte.

Aber die ganzen Pläne, Kosten, Kontakte, usw. sind durchdacht und aufgeschrieben (aka. Businessplan). Sponsoren sind in Wartestellung, aber jetzt ist halt das Jahr schon vorbei!

Der YouTube-Channel ist aber fest für 2024 eingeplant! Denke, dass es im Frühling endlich los geht mit den ersten Aufnahmen, der Kanal-Werbung, usw.!

Aber das ganze ist erstmal "nebenberuflich" angedacht, aber mit Gewinnabsicht natürlich. Das bin ich dem Finanzamt schuldig! XD Gewerbe habe ich ja bereits!

Ansonsten wird sich da bei mir nicht viel ändern! Mein Leben läuft halt ganz normal weiter! Habe dann halt immernoch viel Arbeit, kann meinen Arbeitsbereich allerdings etwas verschieben ... ist doch auch mal Abwechslung! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.