Wie würdet ihr reagieren wenn jemand eure Freundin anfässt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich würde anders reagieren 73%
Ich würde ihn stark weg schubsen. 18%
Ich würde handgreiflich werden 9%

6 Antworten

Wer sollte so etwas tun?

Ist deine Freundin nicht alt genug, um sich selbst wehren zu können?

KevinFragt88
Fragesteller

Klar, sie sagte sie würde ihn wahrscheinlich eine Backpfeife geben... Aber es gibt ja sowas wie einen Männer Instinkt

KevinFragt88
Fragesteller
@mondfaenger

Ich war noch nie in so einer Situation. Ich bin der letzte der Stress sucht ich bin der, der Stress vermeidet. So einer der am Bahnhof chillt und eine Kippe mit den Jungs raucht bin ich nicht. Ich würde aber sehr wütend auf die Person sein. Was ich genau machen würde weiß ich nicht.

aloooo313  14.01.2022, 18:48
@mondfaenger

Sehe ich nicht so, bei so einer Aktion finde ich das als gerechtfertigt.

aloooo313  14.01.2022, 18:46

Wow, auch wenn hast du denn nicht das bestehen darauf, dass so etwas nicht wieder passieren soll ( findest du dich nicht in der position sie zu schützen ?)

Ich würde anders reagieren

Ich würde im erklären das das so nicht geht und warum er das jetzt gemacht hat.

Würde er es dann ein 2. Mal machen würde in handgreiflich werden.

Ich würde ihn stark weg schubsen.

Ich finde das wegschubsen ist angemessen. Aber wirklich Handgreiflich werden macht kein Sinn.

Ich würde anders reagieren

Ich könnte mich selbst wehren und würde von meinem Freund erwarten, dass er dem Typen nur eine Ansage macht wenn ich selbst nichts dagegen tun kann.

Würde mein Freund handgreiflich werden wäre er nicht mehr lange mein Freund... Gewalt ist unnötig und primitiv.

FA117  19.07.2023, 16:44

Wenn du dich aber wehrst dann setzt du Gewalt ein

Lucynchen  19.07.2023, 16:53
@FA117

Man kann sich mit Worten wehren. Ich würde erst handgreiflich werden wenn ich Gegenwehr leisten muss(!) weil ich körperlich angegangen werde und Worte nichts bringen. Das ist was völlig anderes als:

"ich würde ausrasten wenn sich ein Penner an meine Freundin ran macht oder ihr auf Arsch klatscht"....
FA117  19.07.2023, 20:21
@Lucynchen

Wenn du Handgreiflich wirst dann bist du nicht besser als der Täter

FA117  19.07.2023, 20:26
@Lucynchen

Du hast sowieso keine Chance gegen einen Mann

Lucynchen  19.07.2023, 20:29
@FA117

Nein, und allein aus dem Grund würde ich immer versuchen es anders zu klären.

FA117  19.07.2023, 20:37
@Lucynchen

Falls es passiert viel Glück ich hoffe trotzdem das dir nichts passiert es gibt zu viele kranke Menschen da draußen ich wurde schon ohne Grund im Park angeböbelt einfach so ich hab nichts gemacht das passiert schneller als man denkt