Wie würdet ihr einen Polizisten ansprechen?

3 Antworten

1 blauer Stern Polizeimeister, 2 Obermeister 3 Hauptmeister.

1 silberner Kommissar 2 Oberkommissar 3. Hauptkommissar. Da du ja Zivilist bist kannst du das nicht unbedingt wissen, somit reicht Herr Wachtmeister, wobei dies ein Begriff der Justiz ist. Also reicht auch ein Entschuldigung, darf ich sie mal etwas fragen.

Luminou  29.01.2020, 19:58

Ich weiß ja nicht ob das in anderen Ländern anders ist, aber in Bayern stimmt das so nicht. Da ist ein Stern der Oberwachtmeister. Und dann halt entsprechend weiter gezählt.

Habe mich gerade informiert, ist wohl tatsächlich anders.

Wie andere auch, mit "Entschuldigen Sie bitte, drüfte ich ... - oder darf ich,..?"

Auch Polizisten sind Menschen wie du und ich. :))))

PuchbergAustria
Fragesteller
Auch Polizisten sind Menschen wie du und ich. :))))

Jep, da stimme ich dir zu, aber bei meinen Professoren an meinem Gymnasium bin ich mir noch nicht sicher :-D ob das wirklich auch nur Menschen sind :-D

KittyCat2909  29.01.2020, 18:38
@PuchbergAustria

Hahaha lol

AUch die sind wenn vielleicht manchmla merkwürdige- aber trotzdem Menschen. ;P

Sei einfach höflich und freundlich, dann kannst du nichts falsch machen. :)

du mußt ihn nicht mit Dienstgrad ansprechen und Wachtmeister sowieso nicht , einfach ganz normal Hallo und fertig