Wie würdet Ihr dieses Zwischenzeugnis bewerten?

Seite1 - (Arbeit, Bewerbung, Arbeitszeugnis) Seite2 - (Arbeit, Bewerbung, Arbeitszeugnis)

3 Antworten

Das ist durchweg positiv geschrieben. Zur stets gut, zu unserer vollen Zufriedenheit etc.

Also Note 2, wenn man das einfach so übersetzen kann.

verreisterNutzer  13.01.2017, 21:13

So ähnlich sehe ich das auch - im endgültigen Zeugnis sollte jedoch die "Bedauernsformel" eingebaut sein.

Der Fragesteller sollte das Endzeugnis hier ebenfalls zur Bewertung einstellen!

Was mir insbesondere fehlt ist, wie schon einmal hier erwähnt, die Danksagungs- oder Bedauernsklausel. so....wir bedauern es sehr, mit Herrn XYZ einen unserer fähigsten Mitarbeiter zu verlieren,... bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen beruflichen Werdegang viel Erfolg usw...

Naja, geht so.

Es sind einige Floskeln drin. Das Wort "gut" fällt auffällig oft. Auch fehlen bestimmte Teile, wie z.b. die Danksagung am Ende.

Denke alles in allem ist das vielleicht ne 3 wenn es hochkommt, manche Abschnitte besser, manche schlechter

Lupulus  13.01.2017, 14:53

Eine Danksagung würde ich bei einem Zwischenzeugnis nicht erwarten. Oder?

steve201219870  13.01.2017, 16:54
@Lupulus

Es ist nicht unüblich am Ende zu erwähnen, warum das Zeugnis ausgestellt wurde (z.b bei Wechsel des Vorgesetzten oder auf Wunsch des Mitarbeiters) und dann noch ein Danke für die bisher geleistete Arbeit auszusprechen.

Muss aber nicht.