Wie würdest du reagieren?

6 Antworten

Verdutzt gucken und wieder zumachen. Passiert hier im Schlafzimmer öfter, weil die Tür nicht immer richtig schließt :)

Lukaopacic2008  09.08.2023, 14:15

Ich nehme was in die Hand womit ich mich währen kann und gehe ganz vorsichtig raus

Eine Kombination aus zusammenzucken, nervös werden und was auch immer ich im Moment davor getan habe zur Seite legen.

Die Eingangstür zu meiner Wohnung ist eine zweifach verschließbare Sicherheitstür mit Riegel. Die aufzukriegen dauert für einen Profi mindestens 3 Minuten und das ist faktisch unmöglich, ohne dass ich und das gesamte Haus das hört. Es ist also vollkommen unmöglich, dass jemand anderes in meiner Wohnung ist. Hier im Zimmer habe ich zusätzlich eine schwere Glastür, die lässt sich ebenfalls nicht durch den Wind öffnen. Aber um deine Frage zu beantworten: Ich würde die Augen wieder schließen - in dem Wissen, dass ich gerade träume.

Wenn ich mich alleine in der Wohnung weiss, dann voll erschrocken. Ansonsten cool.

Ich nehme meinen Kater dann auf den Knie und streichle ihn.